Fußball Herren KK C: TuRa II – FSV Farnewinkel-Nind. II 3:3 (2:1)

Das erste Pflichtspiel des Jahres 2020 für die 2. Herren gegen Farnewinkel Nindorf 2 war noch ein Nachholspiel aus der Hinrunde. Aufgrund des damaligen Wetters musste dies verschoben werden und drohte auch diesmal wieder daran zu scheitern. Nach vielen Bemühungen schafften es die beiden Trainer Stefan Weller (FSV Farnewinkel Nindorf) und Julian Becker ( TuRa Meldorf) das Spiel mit ein paar Umwegen dank eines Heimrechttausches  doch stattfinden zu lassen.
Beide Teams sind mit viel Kampfgeist und großer Lust auf Fußball angereist und dies merkte man auch schon beim Aufwärmen.

Unser Kader:
Thure Hinrichs (TW), Lennart Puschmann (C), Christoph Koll, Momme Sachau, Julian Becker, Marcel Quadfasel, Malte Christiansen, Carsten Riedel, Tino Dunkel, Bastian Viethsen, Ramo Hajdinovic, Maik Becker, Thore Schmidt und Nedzad Puzic ( Pizza )

Der Spielverlauf war ein ständiges Auf und Ab. Mal hatte Meldorf  Chancen, mal Farnewinkel-Nindorf. Beide Teams waren gleichauf. Dies bestätigte zum Schluss auch das Endergebnis. Wir denken mit dem 3:3 sind wir alle gut bedient.
Das 1:0, durch Malte Christiansen stark erkämpft und verdient. Seine Laufleistung und sein Kampfeswille sind einfach nur göttlich, daher stark verdient. Nach dem 1:1 Dämpfer durch Servais Bonde mussten wir uns zunächst erst mal wieder finden. Das 2:1 haben wir dank eines starken Standards Marcel Quadfasel und Carsten Riedel zu verdanken. Marcel flankt den Ball auf den langen Pfosten, wo Carsten ganz richtig wartet und den Ball mit dem Kopf einnickt.
Das 3:1 haben wir wieder der starken Arbeit von Malte Christiansen zu verdanken, der über die Außenbahn mehrere Gegenspieler stehen lässt und den Ball scharf durch den 16er spielt, wo Christoph Koll perfekt reingelaufen kommt und den Ball locker ins Tor schiebt.
Farnewinkel-Nindorf hat nie den Kopf hängen lassen. Im Gegenteil, sie haben immer mehr gekämpft und leider hat uns die Luft nachher nicht mehr gereicht, sodass Servais Bonde noch zweimal zum Unentschieden treffen konnte.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern und vor allem bei denen, die mit ihren Bemühungen dazu beigetragen haben, das Spiel stattfinden zu lassen.

Julian Becker

War er doch drin als er von der Querlatte abprallte?