Fußball Herren KK A: TuRa – SG TenSar 17 5:2 (4:0)

TuRa ist jetzt Tabellenführer

Revanche für die 1:0 Hinspielniederlage geglückt! Und nicht nur das! Mit diesem Auftaktsieg in der Rückrunde gegen die SG TenSar wurde die Tabellenführung in der Kreisklasse A erobert.
Yannes Runge schoss TuRa  in der 13. Minute in Führung.  Vier Minuten später konnte Max Szelat auf 2:0 erhöhen. Tura dominierte den Gegner und ließ ihn nur selten aus seiner Spielhälfte heraus. So war das 3:0 in der 25. Minute durch Jan Böthern nur eine Frage der Zeit. Zu diesem Zeitpunkt verzeichnet die SG lediglich eine wirklichen Torschuss. Der allerdings war gefährlich und ging zum Glück für TuRa an die Querlatte. Mit dem 4:0 in der 32.Minute durch Luca Hamann war zwar eine Vorentscheidung gefallen, die aber keine Auswirkungen auf die Moral des Gegners hatte wie sich nach der Pause zeigte. Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnte Kevin Schlosky von der SG TenSar den Ball zum 1:4 im TuRa-Gehäuse unterbringen und damit für seine Kameraden die Hoffnung auf ein moderates Endergebnis wecken. Allerdings wurden diese Hoffnungen durch Luca Hamann  in der 73. Minute zerstört: 5:1. Am klaren TuRa-Sieg gab es nichts mehr zu deuteln und so erwartete man wohl  zum Spielende hin auch keine ernsthaften Angriffszüge des Gegners mehr und so kam es in der 91. Minute noch zum 5:2.