Fußball B-Junioren Oberliga: Sereetzer SV – TuRa 2:4 (1:2)

Am Samstagmorgen fuhren wir zum Tabellennachbarn nach Sereetz, der uns im Hinspiel die höchste Niederlage mit 1:6 beibrachte. Also hieß es, wir haben was gutzumachen! Hoch motiviert und nach dem guten Spiel in Kiel wollte man unbedingt punkten um den Tabellennachbarn zu überholen und den Abstand nach unten zu vergrößern.
Das Spiel fing sehr verhalten an, wurde dann aber immer körperbetonter. Viele Zweikämpfe und wenig Fußball wurde gespielt! Schnell konnten wir nach 8 Min. durch unseren heutigen 3-fachen Torschützen Oke B. das 1:0 erzielen – Flachschuss aus 11 Meter Entfernung. Diese Führung hielt aber nur fünf Minuten bis zum Sereetzer Ausgleich zum 1:1. Aber das konnte uns heute nicht schocken. Gleich beim nächsten guten Angriff – über das Centrum –  konnte Oke aus 20 Metern das 2:1 erzielen – ein klasse Tor.
Weitere gute Chancen konnten wir leider nicht verwerten und so war immer Vorsicht geboten denn die Sereetzer Jungs waren nie ungefährlich und wollten über den Kampf zurück ins Spiel kommen. Aber unsere gute konzentrierte Abwehrarbeit verhinderte weitere Sereetzer Treffer.

Nach der Pause ging es dann ganz schnell. Eine unnötige Ecke für Sereetz wurde durch einen Kopfball zum 2:2 (Min 45) genutzt. Aber im prompten Gegenzug zeigten wir unsere heutige gute Moral und konnten nach tollem Flügellauf von Jan Erik C. durch Oke B. per Kopfball zum 3:2 (Min46) einnetzen.
Jetzt konnten wir unsere spielerischen Fähigkeiten immer besser zeigen. Viele gut geführte Angriffe wurden vorgetragen und nur die nötige Konsequenz im Abschluss hat weitere Treffer verhindert bis in der in der 74. Min. dann das 4:2 durch Jan Erik fiel und so den Auswärtssieg sicherte.

Fazit: Eine sehr aggressive, hoch motivierte Mannschaft (mit einem Top-Stürmer Oke B.) hat heute einen wichtigen Sieg errungen und ist für weitere Aufgaben gut vorbereitet. Das hat heute Spaß gemacht!

Marco Peetz

Einige Fotos vom Spiel hier.