Fußball D-Junioren Kreisliga: TuRa – 1. FC Lola 2:1 (1:0)

TuRas D1 klettert auf Platz 3, besiegt Lola mit 2:1 (1:0)

Am Sonntagmittag konnte unsere D1, nach den wetterbedingten Spielabsagen der letzten Wochen, endlich ins Jahr 2020 starten. Zu Gast am Otto-Nietsch Weg hatten wir den 1. FC Lola aus Hohenlockstedt. Ein Team, bei dem man nie weiß was kommt. Sie stehen im Moment im Mittelfeld der Kreisliga West und können an guten Tagen jeden Gegner vor Probleme stellen.
Dementsprechend vorbereitet durch Training und Spielbesprechung gingen wir das Spiel an. Wir hatten uns vorgenommen kompakt hoch zu stehen und den Gegner früh zu attackieren, um schnell in Ballgewinn zu kommen und eigene Chancen zu erspielen.
In den ersten Minuten war zu sehen, dass Lola eher darauf aus war, mit langen Bällen zu arbeiten, um das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Dadurch mussten wir bei Ballverlust zusehen, die Lücken zwischen den Reihen schnell zu schließen. Dies gelang uns recht gut und so waren wir eigentlich über die ganze Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Die Laufbereitschaft war hoch, Zweikampstärke war vorhanden und der Wille Fußball zu “spielen” jederzeit spürbar.
So führte dann auch ein toll vorgetragener Angriff zur Führung. Aus der eigenen Abwehr fand der Ball den Weg zu Felix auf der linken Seite. Mit seiner extremen Geschwindigkeit drang er in den Strafraum ein, nahm im richtigen Moment den Kopf hoch um quer zu legen, wo Jarno nur noch eindrücken musste.
1:0 … hoch verdient und gleichzeitig Pausenstand.
In Halbzeit 2 drückte Meldorf auf den zweiten Treffer, aber wenn man den Jungs eins vorwerfen muss, dann ist es die fehlende letzte Konsequenz vor dem Tor.
Chancen gab es genug! Aber wie es im Fußball oftmals ist…der Gegner kommt einmal vor’s Tor und erzielt den Ausgleich.
Jetzt zeigten sich die Jungs von ihrer besten Seite. Unbeeindruckt vom Gegentor drückte TuRa weiter und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. So war es Anel mit einer ganz starken Einzelleistung im Strafraum von Lola. Mit Willen und Durchsetzungsvermögen erzielte er das 2:1, welches gleichzeitig der Endresultat sein sollte. Drei ganz wichtige Punkte heute, dazu vier Nachholspiele. TuRas D1 hat noch einiges vor. Am nächsten Sonntag geht es zum dithmarscher Nachbarn nach Nordhastedt.

Kader: Tilman, Felix, Max, Bjarne, Ramadan, Jarno, Inanc, Anel, Devin, Kerem und Hannes

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren

Einige Fotos vom Spiel hier.