Fußball C-Junioren Landesliga: SG Meldorf/Ostrohe – SG Haithabu 9:0 (1:0)

“Dicke Luft” vor dem Tor der SG Haithabu

Am 08.03.20 empfingen unsere C1-Junioren im heimischen Stadion an der Promenade die SG Haithabu. Nach dem mühsamen 1-0 Sieg am letzten Wochenende gegen die SG Lagedeich Hattstedt sollte es diesmal in Meldorf besser werden.
Die Jungs konnten 2x in der Woche trainieren und hatten sich dementsprechend viel vorgenommen. Zuerst gab es jedoch diverse krankheitsbedingte Absagen und die C2 wurde personell unterstützt.
Mit einen schmalen Kader von 12 motivierten Jungs ging es deshalb gegen 14.00 Uhr und bei beginnendem Regen los. Alleine in den ersten 15 Minuten gab es 7-8 gute Torchancen, die zum Teil recht fahrlässig liegengelassen wurden. Die Spieler unserer SG beherrschten den Gegner nach Belieben und so musste ein Distanzschuss für die 1-0 Führung herhalten. Mathis hatte in der 20. Minute abgezogen und unhaltbar getroffen. Mit diesem schmalen Vorsprung ging es auch in die Halbzeit. In der Pause fand das Trainergespann dann aber den richtigen Schlüssel, um die Tür “Torchancenverwertung ”  zu öffnen und den jungen Kickern der SG den Weg zu zeigen.
Mit Beginn der 2. Spielhälfte waren die heimischen Jungs hellwach und nutzten nun ihre Chancen. Die SG Haithabu kam dabei mächtig unter die Räder.
Valle (36. Min. ), Sascha ( 42. Min. ), Tim Luca ( 50. Min. ), Mathis ( 56. Min. ), Sascha ( 57. Min. + 63. Min. ) und Mathis ( 70. Min. ) sowie ein Eigentor der Gäste ( 65. Min. ) schraubten das Endergebnis auf 9-0 hoch. Mit diesem hochverdienten Sieg verteidigte unsere SG den 2. Platz der Landesliga Schleswig und bleibt weiterhin auf Kurs möglicher Oberligaaufstieg.
Am kommenden Wochenende sind die Jungs in der Liga spielfrei und werden am Sonntag deshalb ein Testspiel bestreiten.

Andreas Hollmann

Einige Fotos vom Spiel hier.