Fußball: Einstellung des TuRa-Trainingsbetriebes

Nach der Generalabsage des SHFV für sämtliche Fußballspiele hat der TuRa-Fußballvorstand einstimmig beschlossen, dass auch der Trainingsbetrieb  ohne Ausnahme vorläufig bis einschließlich 22. März 2020 eingestellt wird.
Wir wollen mit dieser Maßnahme das Risiko einer Ansteckung gegenüber unseren Spielerinnen und Spielern sowie den Trainerinnen und Trainern einschließlich der sonstigen Aktiven minimieren und ebenfalls einen Beitrag zur gesellschaftlichen Verantwortung in dieser Ausnahmesituation leisten.
Besonders möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass jeder Einzelne, der aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist, sich seiner Verantwortung bewusst ist und sich entsprechend der bekannten Vorgaben der Gesundheitsbehörden verhält. Ich gehe davon aus, dass alle Verständnis dafür haben.

Für den Fußballvorstand
Ernst Gloe