Fotorückblick: Training der B-Junioren 2015 mit dem rum. Ex-Nationalspieler und Trainer Ionel Gane

Was soll/kann man auf einer Vereinsseite schreiben – wenn im Verein z. Zt. alle Aktivitäten untersagt sind. Da bietet sich ein Blick zurück auf die vergangenen Aktivitäten im Verein an. Und den wollen wir hier ermöglichen – mal mit mehr, mal mit weniger Fotos.
Jeden Tag ein anderes Fotoalbum auf der TuRa-Homepage.
Aber auch ein Rückblick ist irgendwann kein echter Rückblick mehr: Wenn die Ereignisse nicht weit genug in der Vergangenheit liegen geht der “Weißt du noch,  damals …”- oder “Schau mal, das war ich als…..”-Effekt verloren und daher wird am Samstag, d. 9.5.20, der vorerst letzte Fotorückblick erscheinen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für den 6. Mai “sehr klare Entscheidungen” für den Sport in der Corona-Krise angekündigt. Die noch für den Fußball in SH ausstehende Regelung, wie die bisherigen Ergebnisse der Saison 2019/20 gewertet und wie mit Auf- und Abstiegen sowie den Pokalwettbewerben verfahren wird, wird das Präsidium des SHFV in der nächsten ordentlichen Sitzung am Samstag, dem 9. Mai 2020, entscheiden.
Darüber werden wir an dieser Stelle berichten.

Ionel Gane war in Meldorf zu Besuch bei seinem Freund George Budihala-Kraus, der jahrelang bei TuRa in der Jugendarbeit engagiert war. Ionel, der heute als Co-Trainer die rumänische Nationalmannschaft trainiert, ließ sich seinerzeit nicht lange bitten und übernahm bereitwillig das planmäßige Training der B-Junioren. Gane spielte früher jahrelang in der rum. Nationalmannschaft, die in den 1990er Jahren zeitweilig als eine der stärksten Mannschaften Europas galt. Er spielte u.a. bei Dynamo Bukarest, VfB Stuttgart, VfL Bochum, Grashoppers Zürich, FC St. Gallen und auch in der spanischen 1. Liga.

Fotos vom Training der B-Junioren 2015 mit Ionel Gane