Fußball: Die Würfel sind gefallen – TuRa steigt in die Kreisliga auf

Leider gibt es in diesem Jahr keine gemeinsame Freude und auch keine Feier zum Aufstieg wie im vergangenen Jahr

Für die Bundes- und Regionalligen sind die Entscheidungen schon vor einigen Tagen getroffen worden. Inzwischen auch für die unseren Verein betreffenden Spielklassen. Der SHFV hat für alle Spielklassen des Verbandes entschieden, dass die Aufsteiger anhand der Tabellenstände am 30.06.2020 durch Anwendung einer Quotientenregelung (erzielte Punkte geteilt durch die Anzahl der ausgetragenen Spiele) ermittelt werden.  Staffelsieger – nicht Meister- ist also die Mannschaft, die die meisten Punkte pro Spiel hat. Um einen Aufstiegsplatz belegen zu können, muss eine Mannschaft allerdings mindestens 50 Prozent der durchschnittlich absolvierten Spiele der Staffel gespielt haben. Absteiger gibt es nicht. Während der Saison zurückgezogene Mannschaften werden in den Saison 2020721 in der nächstniedrigeren Spielklasse eingestuft.

Für die Herren in der Kreisklasse A gilt, dass der Staffelsieger TuRa Meldorf und der Tabellenzweite  SV Blau-Weiß 86 Averlak in die nächsthöhere Spielklasse, die Kreisliga, aufsteigen. Ein toller Erfolg für unsere Herren, die nun zum zweiten Mal in Folge in die nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen sind.
Auch unsere C-Junioren, die in einer SG mit Ostrohe stabil auf dem 2. Platz in der Landesliga stehen und als Zweitplatzierte in die Oberliga aufgestiegen wären, haben den Aufstieg geschafft und spielen in der nächsten Saison als TuRa Meldorf in der Oberliga. Die SG mit Ostrohe war nur auf die vergangene Saison  angelegt.
Wir gratulieren unseren beiden Mannschaften zum Aufstieg und sind stolz darauf, dass  zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Mannschaften der U19 bis U15 gleichzeitig in der Oberliga des Landes spielen.