Fußball: Neue Trainerteams bei den Herren

Die Fußballsaison in Schleswig-Holstein ist bekanntlich abgebrochen worden und die Entscheidungen über Auf- und Abstieg in den jeweiligen Spielklassen sind getroffen. Unsere 1. Herren haben eine hervorragende Saison gespielt und sind als Staffelsieger in die nächsthöhere Spielklasse, die Kreisliga, durchmarschiert. Der zweite Aufstieg innerhalb eines Jahres!
Das ist ohne Frage auch ein Verdienst des Trainer- und Betreuerteams mit Trainer Thomas Bürger, Co-Trainer Andre Horstmann, TW-Trainer Sven Möller und Teammanager Rainer Hamann. Leider stehen uns Andre, Sven und Rainer in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung, was wir sehr bedauern. Wir bedanken uns für die engagierte, jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit in den verschiedensten Funktionen  und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute.

Thomas Bürger
Tobias Hebbeln
Alexander Schmidt

Für die kommende Saison ist eine noch engere Verzahnung der 1. Herren mit den A-Junioren vorgesehen. Trainer Thomas Bürger wird bei seiner Arbeit von  Tobias Hebbeln und Alexander Schmidt unterstützt. Beide trainieren gegenwärtig die A1-Junioren, was sie auch in Zukunft machen werden. In dieser Doppelfunktion bilden sie eine nahtlose Schnittstelle zwischen den beiden Teams und bieten damit die besten Voraussetzungen für  einen reibungslosen Übergang vom Junioren- in den Herrenbereich. Dafür wünschen wir viel Erfolg!

Julian Becker
Alex Saß (Foto: Scholl)

Auch bei unserer 2. Herrenmannschaft hat es eine Neuerung im Trainerbereich gegeben. Mit Alex Saß begrüßen wir ein bekanntes Gesicht als Trainer. Alex ist ein TuRa-Urgestein, der seine Spielerlaufbahn in der E-Jugend von TuRa begann und dort in allen Altersklassen bis zu den Herren durchspielte.
Mit Alex Saß gewinnen wir einen Trainer, der seine ersten Trainererfahrungen 2014 bis 2017 mit den TuRa E- und D-Junioren machte und danach drei Jahre lang die 1. Herren beim Ortsnachbarn SV Epenwöhrden trainierte. Aufgrund seiner Erfahrung und Bodenständigkeit ist er Garant für Kontinuität in der Entwicklung unserer 2. Herrenmannschaft. Wir heißen unseren “verlorenen Sohn” Alex herzlich Willkommen und wünschen ihm für seine Tätigkeit alles Gute. Als mitspielender Co-Trainer steht weiterhin Julian Becker für das Team zur Verfügung.
Wir danken den bisherigen Trainern und Betreuern der 2. Herren in der vergangenen Saison – Niels Kentzler, Lennart Puschman und Nedzad  Puzic – für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Tätigkeiten.