Fußball: Unser Physiotherapeut Philipp Mallon

Auch wenn der Beginn der Fußballsaison noch auf sich warten lässt so müssen sich  Spieler und Trainer trotzdem darauf vorbereiten um nahtlos in den Spielbetrieb übergehen zu können. Ebenso wichtig wie das regelmäßige Training dafür ist die medizinische Betreuung, die im Fußball als Erstversorgung durch den Physiotherapeuten wahrgenommen und während der Regenerations- und Verletzungsphasen durch geeignete therapeutische Maßnahmen begleitet wird.
Für TuRa konnten wir dafür Philipp Mallon gewinnen. Er ist 30 Jahre alt und bringt mit seinen Ausbildungen als Sportphysiotherapeut, Manualtherapeut und Athletiktrainer die besten Voraussetzungen dafür mit. Er wird insbesondere für unser U19 tätig sein und unter der Woche auch die Herrenteams versorgen bzw. betreuen. Wir freuen uns, mit Philipp einen erfahrenen  Physiotherapeuten gewonnen zu haben, der als ehemaliger Leistungshandballer aus eigener Erfahrung die ganzen “Wehwehchen” der Spieler kennt und zu behandeln weiß.
Herzlich Willkommen Philipp! Wir hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlst und lange mit uns zusammenarbeitest.