Fußball: Testspiel TuRa II – SV Hemmingstedt II 2:1 (2:1)

Resümee der Begegnung: Die Routiniers Sven Möller und Andre Horstmann entschieden das Spiel mit ihren Treffern in der 17. Minute und  in der 40. Minute. Der Gegentreffer von Hemmingstedt resultierte aus einem Strafstoßtor in der 36. Minute – verwandelt von Dominik Marten.

Für TuRa ging es immerhin gegen einen Gegner, gegen den man sich in den vergangenen Spielen immer etwas schwer getan hat und mit dem man noch “eine Rechnung offen hatte”: Die desaströse 8:0 Niederlage aus dem vergangenen Herbst im Hemmingstedt.
Der 2:1 Sieg von TuRa spiegelt nicht den wirklichen Spielverlauf wider. TuRa bestimmte das Spiel über weite Strecken und hätte (Fahrradkette) das Spiel allemal deutlicher gewinnen müssen. Aber es war trotz der vergebenen Chancen, woran auch der Hemmingstedter Torwart eine großen Anteil hatte, eine sehenswertes, unterhaltsames Spiel, das souverän von dem jungen Schiedsrichter Moritz Sachau geleitet wurde.