Fußball Kreispokal Herren: FC St. Michaelisdonn – TuRa 1:2 (0:1)

Das war das 1:0 durch Alex Maron

 

Zwei Treffer von Alex Maron sicherten TuRa den Einzug in die zweite Hauptrunde des Pokals, die am 2. September ausgespielt wird. Gleich zu Spielbeginn wurde der FC St. Michel kalt erwischt, denn  Maron konnte bereits in der 3. Minute das Spielgerät im Gästegehäuse zum 0:1 unterbringen, was dann auch der Halbzeitstand war.
Der FC  ließ sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken und hatte auch eigene Torchancen, die dem Spiel durchaus hätten eine Wende geben können. Diese Spielweise wurde in der 57. Minute belohnt als Jendrik Johnson TuRa-Torhüter Thure Hinrichs überwinden und zum 1:1 Ausgleich einnetzen konnte. Der Siegtreffer für TuRa resultierte aus einem an Maron verursachten und von ihm in der 77. Minute verwandelten Strafstoß. Mit je zwei gelben vergebenen Karten pro Mannschaft war es ein recht faires Spiel.
Am morgigen Sonntag wird in der Begegnung SV Wöhrden vs. Merkur Hademarschen der nächste TuRa-Gegner im Pokal ausgespielt.