Fußball B-Juniorinnen: TuRa-Mädchen sind Kreispokalsieger

Nach dem Anpfiff kamen unsere Mädels recht schwer ins Spiel. Wir brauchten gut 10 min um ins Spiel zu finden aber bekamen immer mehr Oberwasser und spielten auf ein Tor, jedoch ohne den gewünschten Erfolg bis Nieke Peters in der 25. Minute mit einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe wunderschön zum 1:0 traf.
Dieser Treffer tat unserem Spiel sehr gut und wir konnten weiter den Ton angeben. Oldendorf kam aber immer wieder zu Kontermöglichkeiten, welche jedoch entweder von unserer gut stehenden Abwehr oder unserer Torhüterin pariert wurden.

Nach der Pause kamen wir erneut nicht gut ins Spiel und so kam es, dass Oldendorf durch Katharina Möller in der 48 min zum 1:1 traf. Das Spiel war nun deutlich ausgeglichener und es ging immer wieder hin und her, jedoch ohne einen Torerfolg, da beide Torhüterinnen jeden Einschlag verhinderten.
In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt: 11-Meter für Oldendorf nach einem Rempler im Strafraum. Katharina Möller verwandelte ihn zum 1:2.
Jetzt hieß es alles oder nichts. Die Mädels rannten den Gegner an und versuchten alles um den Ausgleich zu schießen. Oldendorf verteidigte  jedoch so gut, dass es am Ende Tammy Sievers war, die in der 78. Minute mit einem zweiten Traumtor von der rechten Strafraumecke ins lange Eck zum 2:2 traf. In der Verlängerung passierte dann nichts mehr, sodass es am Ende ins 11-Meter schießen ging. Nach 22 Schüssen parierte Lina Grund den entscheidenden 11-Meter und sicherte uns den POKALSIEG!!!

Unterm Strich zeigten wir über weite Strecken eine gute Leistung und teils sehr gute Kombinationen. Jedoch müssen wir stark an unserer Chancenverwertung und der Konzentration nach Beginn arbeiten. Dennoch gab es viele positive Dinge zu sehen, wie z. B. unsere Laufbereitschaft und Defensivarbeit. Jetzt heißt es weiter zu Arbeiten und sich auf das erste Saisonspiel am 12.9. gegen die SG Leck vorzubereiten.

Aufgebot:
Tor: Lina Grund
Verteidigung: Melina Nicklaus, Naike Wittkowski, Nina Peetz, Emily Gischas
Mittelfeld: Annika Marxen, Nieke Peters, Lilli Stoffmehl, Tammy Sievers, Luzie Schmidt
Sturm: Chantal Roussell
Bank: Angelina Grimm, Kira Behr

Janosch Breuer
Trainer B-Mädchen