Fußball Oberliga Frauen: TuRa – FC Kilia Kiel 5:0 (3:0)

1. Saisonspiel, 1. Sieg!💚
Bereits am vergangenen Freitag beim Abschlusstraining spürte man die Vorfreude auf das gestrige erste Oberligaspiel gegen FC Kilia Kiel.
Die ersten 10 min verliefen sehr hektisch und alle Spielerinnen wirkten aufgeregt.
Aus der Hektik heraus fasste Surya Dreiskämper sich ein Herz und schloss auf Höhe des 16ers einfach mal ab. Den stramm geschossenen Ball konnte die sonst überragend agierende Torfrau der Gäste nicht festhalten. Nele Steffensen lauerte im Strafraum und musste den Ball nur noch unbedrängt über die Linie befördern.
Bei dem 1:0 sollte es nicht bleiben- bereits zwei Minuten später schickte Stolecki Volkers mit einem Steilpass in die Tiefe, die ihre Schnelligkeit nutzte und an allen Abwehrspielerinnen vorbeizog. Auf Höhe der Grundlinie legte sie den Ball zurück auf Steffensen, die zum 2:0 erhöhte.
Nun waren wir wach und die Hektik legte sich allmählich.
Unsere Abwehr stand sicher und wir erspielten uns im Offensivbereich Chancen über Chancen. Heesch, Gotzmann, Volkers, Trapp und Steffensen scheiterten nur knapp an der herausragenden Torhüterin Kilia Kiels.
Kurz vor der Halbzeit war es dann Yvonne Gotzmann, die nach einem schönen Spielzug mit Trapp, Steffensen und Heesch Franziska Dorn zu überwinden wusste und zum 3:0 Pausenstand einschob.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, nicht nachzulassen und Kilia weiterhin unter Druck zu setzen.
Wir erspielten uns- wie bereits in der ersten Hälfte- viele Chancen. Dreiskämper, der eingewechselten Hein, und Stolecki fehlten nur Zentimeter zum 4:0.
In der 58. Minute war es wieder einmal Volkers, die auf der Außenbahn durchbrach und Hein in der Mitte bediente, die den Ball direkt verwertete und an der Torhüterin zum 4:0 vorbeischlenzte.

Im weiteren Spielverlauf rettete Dorn Kilia erneut etliche Male- das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Den Schlusspunkt setzte Volkers in der 89. Minute nach Vorarbeit von Boyn.
Ein gelungener Auftakt! Nun freuen und fokussieren wir uns auf unser erstes Auswärtsspiel am Samstag in Lindholm gegen SV Frisia 03 Frauen- und Mädchenfußball.
Aufstellung: k.A., Steffensen, Evers (Wohlgemuth), Gotzmann (Hein), Dreiskämper, Heesch (Boyn), Trapp, Stolecki, Volkers (Reimers), Warnemann, Deschner
Quelle: https://www.facebook.com/TuRaMeldorfFrauen
Siehe auch den Bericht und die Fotogalerie über das Spiel auf: https://www.sportplatz.sh/artikel-ansicht/artikel/tura-frauen-machen-es-gnaedig.html