Fußball Kreispokal Herren: TuRa – Marner TV 1:4 (0:0)

Alles in allem ein verdienter Sieg für den Marner TV. In 20 Minuten zwischen der 50. und 70. Minute zeigte Marne den Meldorfern klar die Grenzen auf. TuRa leistete sich nach starkem Beginn zu viele individuelle Fehler in der Defensive, die letztendlich spielentscheidend waren. Das Marner Offensivtrio Pien, Borwieck und Büyükdere war von der Meldorfer Defensive gerade in der zweiten Halbzeit kaum zu greifen und spielte Katz und Maus mit ihren Gegenspielern. Gerade Pien war sehr umtriebig und zeigte seine Klasse. TuRa hätte seine Chancen zu Beginn der ersten Halbzeit nutzen müssen, um das Spiel schnell in eine Richtung zu lenken. Auf Meldorfer Seite machten sich auch die vielen Wechsel im Vergleich zum Spiel gegen Norderhamme bemerkbar, vor allem in der Defensive fehlte die Stabilität. Es war in Teilen dann doch ein Klassenunterschied zu spüren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass TuRa zum einen eine sehr junge Truppe hat und zum anderen auch nur Aufsteiger in die Kreisliga ist. In Teilen war die fehlende Robustheit und Erfahrung im Herrenfußball zu spüren. Nichtsdestotrotz hat TuRa eine sehr gute Pokalsaison gespielt und mit dem Viertelfinaleinzug mehr erreicht, als man sich vorher erhofft hat. Marne als Verbandsligist steht nun im Halbfinale gegen Hemmingstedt oder Lägerdorf und kann dort noch mehr erreichen. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle noch an Schiedsrichter Martens und sein Gespann, die das Spiel souverän und in einer angenehmen und bestimmten Art und Weise geleitet haben. Da wächst ein großes Schiedsrichter-Talent heran!
Quelle: http://www.fussball.de/spiel/tura-meldorf-marner-tv/-/spiel/02BUKU55IG000000VS5489B4VS5CO6VM#!/section/course
DITHMARSCHER_FUSSBALLEXPERTE (FANTICKER)