Fußball A-Junioren Kreisliga West: SG Südsteinburg – TuRa II 1:3 (1:3)

Spiel A2 Freitagabend, 19:00 Uhr, in Krempe
Das erste Pflichtspiel seit langem führte uns zur Spielgemeinschaft der SG Südsteinburg, die diese Saison neu gegründet worden ist. In einem sehr gutem aggressiven Kreisligaspiel über 90 Min. , wo sich beide Mannschaften körperlich nicht viel schenkten, konnten unsere „Jung Männer“ mit 3:1 die Oberhand behalten. Der Grundstein zum Sieg wurde in der  1. Halbzeit gelegt.
Die Führung zum 1:0 wurde in der 22. Min. durch Tewes B., nach schnellem Konterspiel über die rechte Seite erzielt. Kurz danach (28. Min.) kam der 1:1 Ausgleich durch die SG. Dieses konnte uns aber nicht schocken; es wurde weiter nach vorne gespielt und gute Chancen herausgearbeitet. Das 2:1 (38. Min.) wurden dann durch Mohamed – nach Kopfballtor – und das 3:1 durch Moritz S. nach einem klasse Freistoß aus 22 m zum Pausenpfiff erzielt
In der 2. Halbzeit versuchte die SG immer wieder mit ihren schnellen Angriffen unsere Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen, aber die gut geordnete Abwehr um Ben Luca und Mats stand wie eine Wand. So soll es sein!
Und das war auch mit der Grundstein zum Sieg, obwohl  durch die ein oder andere Aktion nach Vorne der Sieg noch höher hätte ausfallen können.  So muss man zufrieden sein, dass eine top motivierte A II Jugend dieses Spiel gewonnen hat.
Eine klasse Leistung aller Spieler, muss aber doch Mika D. herausheben. „So stark habe ich Mika noch nie gesehen, super Spiel Mika. Weiter so, Jungs! So bringt Fußball Spaß.”
Nächstes Spiel am Fr. 18.09. um 18:30 in Hemmingstedt auf dem Grundschulplatz.

M.Peetz