Fußball B-Juniorinnen Landesliga: TuRa – SG Leck/Achtr./Lad. 9:0 (4:0)

Erstes Pflichtspiel von unseren B-Mädchen, zu Gast war die SG Leck/Achtrup/Ladelund. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und so kam es, dass wir in der 10. min durch Tammy Sievers nach einem Distanzschuss 1:0 in Führung gingen. Kurz darauf landet der Ball auf dem Arm einer Spielerin von Leck, der Schiri zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Tammy in der 16. min sicher zum 2:0.
Gestärkt durch die 2:0 Führung wurde das Spiel immer sicherer und nur 3 min später erzielte Nieke das 3:0. Dies sollte aber noch nicht der Schluss sein, denn in der 26. min erzielte Tammy das 4:0 – unter Mithilfe der Torhüterin – von der Ecke direkt. Auch nach der Pause waren wir spielbestimmend, sodass wir nach einem Foulspiel das 5:0 per Elfmeter durch Chantal Roussell erzielten konnten. In der 60. min erzielte Tammy Sievers das 6:0 wieder direkt per Eckball. Die Mädels spielten super weiter und wollten noch mehr. Sie belohnten sich für die Arbeit und erzielten mit einem Doppelschlag von Pia Sass (68. min) und Luzie Schmidt (70. min) das 8:0 und 9:0, was dann auch der Endstand war.
Alles in allem war es über 80 min eine super Leistung der gesamten Mannschaft, welche so gut wie nichts zugelassen und völlig verdient gewonnen hat. Jetzt heißt es: Wochenende genießen und auf das Auswärtsspiel gegen Risum-Lindholm vorbereiten.

Janosch Breuer