Fußball Frauen Kreisliga: TSV Buchholz – TuRa II 0:1 (0:0)

1. Saisonspiel, 1. Sieg!
Nach der langen coronabedingten Pause war es endlich soweit – am gestrigen Sonntag hatte unsere 2. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel.  Gleich zu Beginn des Spiels merkte man der gesamten Mannschaft die Motivation und den Siegeswillen an. Die Defensive um Evers, Blesin, Deschner und Runge stand sicher und ließ, bis auf einen Freistoß für Buchholz, nicht viel zu.
Offensiv erspielten wir uns Chancen um Chancen. Luzie Schmidt überzeugte mit ihrer Schnelligkeit auf der rechten Außenbahn, Hein scheiterte nur knapp an Buchholzs Torhüterin und der Fernschuss von Kim Groth senkte sich nur knapp über das Tor des TSV. Auch Gina Erbst versuchte ihr Glück aus zweiter Reihe.
Torlos ging es in die Halbzeitpause – ein ansehnliches Spiel, nur die Tore fehlten noch. Darauf mussten die Zuschauer nicht lange warten. Unmittelbar nach der Pause wurde Hein im linken Halbfeld unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gina Erbst per Direktschuss zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her. Zwei Chancen der Buchholzerinnen klärte unsere Torhüterin, Nina Peetz, in letzter Sekunde. Ein Gewaltschuss der Gegner traf nur die Latte.
Auch wir erspielten uns im Offensivbereich weitere Chancen. Nach Flanke von Schmidt vergab die eingewechselte Teply nur knapp. Besonders gefährlich waren unsere Standardsituationen. Die Freistöße von Hein, Groth und Erbst sorgten immer für Gefahr. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 0:1 ab. Ein verdienter ,,Arbeitssieg“, auf dem man aufbauen kann. Es war zu sehen, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt!💚
Aufstellung: Peetz, Groth, Blesin, Evers, Kühl, Schmidt, Deschner, Jörs (Teply), Hein, Erbst, Runge (Dreczka)