Fußball Frauen Oberliga: SV Frisia Risum-Lindholm – TuRa 5:3 (4:1)

Am vergangenen Samstag reisten wir in den hohen Norden nach Risum-Lindholm. Das Ziel war klar, nicht umsonst wollten wir so viele Stunden im Auto verbringen – 3 Punkte wollten wir uns erspielen und mit nach Hause nehmen!
Motiviert gingen wir also in unser zweites Saisonspiel. Doch bereits in der zweiten Minute erzielte Frisia ein ,,Kullertor“ nach einem Gewühl im Strafraum. Wir ließen uns von dem frühen 1:0 Rückstand nicht beirren und spielten ruhig weiter. Nur 11 Minuten später schlug Warnemann einen langen Ball auf Volkers, die mit ihrer Schnelligkeit an der Außenverteidigerin vorbeizog und in die Mitte flankte. Steffensen köpfte den Ball entgegen der Laufrichtung der Torhüterin ins untere rechte Eck zum zwischenzeitlichen 1:1. Unmittelbar nach unserem Torerfolg machten wir weiter Druck. Heesch und Steffensen vergaben nur knapp.
Doch was dann geschah, kann sich wohl niemand so wirklich erklären. Nach Ballverlust wurde nicht nachgesetzt, wir waren zu weit entfernt von unseren Gegenspielerinnen, wir bekamen die schnellen spielstarken Offensivspielerinnen von Frisia nicht in den Griff, verschuldeten einen Elfmeter……Wir gingen mit einem 4:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Anstatt den Kopf hängen zu lassen, bauten wir uns gegenseitig auf, motivierten uns und nahmen uns vor, nochmal alles zu geben, um das Spiel noch zu drehen. Bis auf das Gegentor in der 57. Minute gelang uns dies sehr gut. Man hatte das Gefühl, es stünde eine andere Mannschaft auf dem Platz. Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft wurde immer besser. Heesch eroberte den Ball im Mittelfeld, spielte ins Zentrum zu Steffensen, die die Seite verlagerte und Volkers bediente. Diese legte quer zu Trapp, die am Sechzehner einfach mal abzog und ins rechte obere Eck zum 5:2 traf. Wir wollten mehr. Immer wieder kombinierten wir uns jetzt nach Vorne. Doch wir kamen nicht wirklich zu Torabschlüssen gegen die gut stehende Abwehr der Nordfriesinnen.
Es war eine Standardsituation, die uns zum Torerfolg verhalf. Trapp legte sich den Ball im rechten Halbfeld zurecht und erzielte per Direktschuss das 5:3. Auch Frisia erspielte sich noch die ein oder andere Chance. Am Ende blieb es beim verdienten Spielstand von 5:3. Wir haben in der ersten Hälfte einfach zu viele Fehler gemacht, können aber dennoch stolz auf uns sein wie wir in der 2. Halbzeit agiert haben. Dieses positive Gefühl nehmen wir mit in die neue Trainingswoche und freuen uns auf unser Heimspiel am kommenden Sonntag um 14:00 gegen den Kieler MTV.
—> Es gibt Schlimmeres als eine Niederlage- unsere Stürmerin, Janina Lucks, hat sich im Spiel gegen Frisia am Knie verletzt und musste vom Platz getragen werden. Nun heißt es, auf einen MRT- Termin warten und Daumen drücken, dass die Diagnose nicht allzu schlimm ausfällt.Lucksi, wir sind immer für dich da und werden alles dafür tun und dich unterstützen, dass du bald wieder mit uns auf dem Platz stehen kannst. #comebackstronger💚
Aufstellung: k.A., Steffensen, Krakic (Lucks, Hein), Dreiskämper, Heesch, Trapp, Stolecki, Reimers (Boyn), Volkers, Warnemann, Deschner