Fußball A-Junioren Kreisliga: SV Hemmingstedt – TuRa II 1:2 (0:0)

An diesem Freitagabend fuhr die A II zum Nachbarschafts-Derby nach Hemmingstedt. Der SVH, der seit Jahren über ein eingespieltes Team verfügt wird mit dem erfahrenen Trainergespann Thomas R. u. Gerd E. bestimmt eine gute Rolle in der Kreisliga spielen.
Hier, beim SVH zu bestehen, war die Vorgabe!
So entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein typisches Derby. Viel Kampf, wenige gute Angriffe und kaum Torabschlüsse waren die Folge. Der SVH hätte in der 26. / 28. Min durch zwei Angriffe alleine von Niklas F. in Führung gehen müssen – aber man muss auch mal Glück haben.
So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein klasse Kreisligaspiel. Jetzt wurden auf beiden Seiten zielstrebigere Angriffe zum Tor gefahren und dem SVH gelang es in der 64. Minute unsere Abwehr zu knacken und das 1:0 zu erzielen. Aber es war genug Zeit, das Ergebnis zu korrigieren. So kam die TuRa Elf, die nie aufsteckte und einen guten Teamgeist besitzt, immer besser ins Spiel und konnte allerdings zwei Top-Chancen in der 68. / 70. Min nicht nutzen. Dann wurde uns in der 73. Minute ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen, den wir dankend annahmen und durch Elias S. (Leihgabe und Matchwinner der A1) zum 1:1 verwandelten. Aber das war noch nicht genug! Jetzt konnte TuRa seine gute Offensive nochmals zeigen. Nach einem Top-Angriff in der 80. Minute über vier Stationen stand Elias nochmals alleine vor dem guten SVH Towart, der diesen Ball zum 2:1 Siegtreffer nicht parieren konnte.
In den letzten 10. Minuten kam der SVH nochmal auf, konnte aber keine weitere Chance nutzen.
So nahmen wir die 3 Derby-Punkte gerne mit nach Meldorf. Tolle Moral vom ganzen Team, weiter so.
Vielen Dank auch an das Team der A1, die uns kurzfristig Elias S. zum Spiel abgestellt hat.
A1- und A2-Zusammenarbeit funktioniert Klasse! Nochmals Danke!

M. Peetz