Fußball C-Junioren Kreisklasse A: SG Westerdöfft – TuRa II 3:3 (2:3)

Das Spiel im Rosengrundstadion war nichts für schwache Nerven. Ein ums andere Mal ließ TuRa gute Chancen ungenutzt, musste aber auch des öfteren das Glück zur Hilfe nehmen, um letztendlich mit einem gerechten Unentschieden den Platz zu verlassen.
Nach gutem Spiel führte Meldorf nach ca. 15 Minuten mit 3:0 nach Toren von Voss und 2x Issifou. Danach riss der Faden komplett. Fehlpässe am laufenden Band und eine gute Offensive des Gegners ließ Westerdöfft  zur Halbzeit auf 3:2 herankommen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Meldorfer nicht besser. Mehrfach kam Westerdöfft gefährlich vor’s Tor von Dave Mogel. Das 3:3 entsprang einer tollen Einzelleistung eines Büsumers, der nach einem Spurt mit dem Ball  über das ganze Feld diesen aus ca. 20 m in den Winkel knallte. Das Tor zum Unentschieden hauchte dem Spiel von TuRa wieder Leben ein und in den letzten  Minuten hatte man noch die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden.
Unerklärlich der Bruch im Spiel nach einer 3:0 Führung. Am Ende musste man froh sein, einen Punkt mitgenommen zu haben.

Harald Sachau