Fußball C-Junioren Oberliga: TuRa – TuS Nortorf 1:0 (0:0)

Am heutigen Tage konnten unsere C1-Junioren endlich ihr erstes Heimspiel in der Oberliga durchführen. Gegner im Stadion an der Promenade war ab 11.00 h der TuS Nortorf. TuRa’s Jungs nahmen sofort nach Anpfiff das Heft in die Hand und erspielten sich mehr als eine handvoll bester Torchancen. Leider fehlte die Genauigkeit und die letzte Konsequenz im Abschluss. Ein Lattentreffer, ein toller Gegnertorwart oder aufopfernde Gästespieler, die sich immer wieder in unsere Schüsse warfen, verhinderten allerdings einen Meldorfer Torjubel. So ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit.
Auch nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Meldorfer C-Junioren einen gute Anzahl an Chancen. Doch wie in Halbzeit 1 blieb TuRa bis zur 52. Spielminute der Torjubel verwehrt.  Tim Luca Hollmann erlöste dann aber alle Meldorfer mit einem Fernschuss. Eine nicht perfekt getroffene Bogenlampe senkte sich unhaltbar hinter dem Nortorfer Keeper ins Tor. Dieses Tor des Tages markierte auch den 1-0 Endstand. Ein mehr als verdienter Meldorfer Sieg, der nur in der Ausnutzung bester Chancen ein wenig Kritik überlässt.  So sind aber die ersten 3 Oberliga-Punkte im Sack. Am 18.10.20 geht es nun auswärts für die Jungs weiter gegen Eidertal-Molfsee.

Andreas Hollmann