Fußball Frauen Oberliga: TSV Russee – TuRa 2:1 (2:0)

Am gestrigen Tag ging es für uns nach Kiel zu den Frauen vom TSV Russee Frauen – SH Liga, dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga Nord. Dies wollten wir ändern.
Von der ersten Spielminute an kämpften wir leidenschaftlich, traten als Einheit auf und machten Russee das Leben schwer. Die Kielerinnen hatten lediglich zwei Torchancen, die leider beide den Weg ins Netz fanden. 2:0 Rückstand zur Halbzeit – doch wir konnten uns nichts vorwerfen, jede Einzelne hat ihr Bestes gegeben.
In der zweiten Halbzeit war es mehr als nur Gegenhalten und Kämpfen. Wir machten das Spiel, nahmen die Abwehr Russees einige Male regelrecht auseinander. In der 50. Minute war es Lara Volkers, die nach einem Steilpass in den Sechzehner stürmte und den Ball im gegnerischen Tor versenkte.
Plötzlich waren wir ganz nah dran am Unentschieden. 10 min vor Spielende stellten wir um. In der Abwehr agierten wir nur noch mit mit einer 3er Kette, in der Offensive setzten wir Russee nun mit zwei Stürmerinnen unter Druck.
Wir erspielten uns noch die ein oder andere Chance – leider fehlte uns am Ende das Quäntchen Glück.
Der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab. Am Ende siegte die cleverere und erfahrenere Mannschaft.
2:1 Niederlage – doch gefühlt ist es ein Sieg für die Moral und das Selbstvertrauen für das so wichtige letzte Vorrundenspiel gegen Stjernen Flensburg am kommenden Sonntag um 14:00 im Stadion an der Promenade. Sollten wir gegen Flensburg gewinnen und der Kieler MTV Risum-Lindholm schlagen, wären wir für die Aufstiegsrunde qualifiziert und hätten bereits jetzt das Saisonziel Nichtabstieg erreicht.
Also kommt am Sonntag vorbei und unterstützt uns, wir brauchen euch!💚
—-> Neben der Freude über unsere Mannschaftsleistung gibt es auch eine traurige Nachricht: Anna Lena Trapp, von uns liebevoll Trappi genannt, zieht es studienbedingt nach Köln. Das gestrige Spiel war vorerst ihr letztes für unsere Farben. Trappi, wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg in Köln. Komm uns mal besuchen, wir werden dich vermissen!💚⚽️
Aufstellung: k.A., Steffensen, Evers (Rechner), Dreiskämper, Heesch, Trapp, Stolecki, Reimers (Gotzmann), Volkers, Warnemann, Deschner