Fußball Herren Kreisliga: Ostroher SC – TuRa 1:2 (0:0)

Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit. Wir bestritten unser ersten Saisonspiel nach der Coronapause. Alle wollten unbedingt gut in die Saison starten und waren hochmotiviert das Spiel zu gewinnen. Dementsprechend starteten wir sehr konzentriert in die Partie und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Jedoch kamen wir wieder einmal nicht entscheidend ins letzte Drittel. Entweder wurde der letzte Pass abgefangen oder die Flanken fanden nicht ihr Ziel. Kein Wunder also, dass für unsere größte Chance im ersten Abschnitt ein Freistoß herhalten musste. Der getretene Ball Sohnreys wurde jedoch vom Ostroher Keeper Ehlers aus dem Winkel gekratzt. Da auch die Ostroher keine wirklichen Torchancen verzeichnen konnten, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Ab der Halbzeit bestimmten immer wieder Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste unser Spiel. Wir schafften es fortan nicht mehr unser gewohntes Passspiel aufzuziehen. Dadurch kam der OSC besser ins Spiel und konnte in der 63. Minute das 1:0 markieren. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung unsererseits schickte der OSC-Spieler Gieser den Stürmer Klein tief. Den langen Ball unterschätzten Innenverteidiger Ehlers und der herauslaufende Torwart Hinrichs, sodass der durchgelaufene Klein nur noch einschieben musste. Unsere Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später konnten den Ausgleich erzielen. Der zur Halbzeit eingewechselte Maron konnte einen langen Ball in perfekter Stürmermanier mit der Brust annehmen und zum 1:1 verwerten. Wiederum nur vier Minuten später gewann Böthern auf der rechten Seite den Ball und leitete den Konter ein. Über Voß und Sohnrey gelang der Ball auf die linke Seite zu Hamann, der den Ball mit seinem vermeintlich schwächeren rechten Fuß zum 1:2 einschießen konnte. In den übrigen 20 Minuten versuchte Ostrohe den Ausgleich zu erzielen. Unsere Defensive blieb jedoch stabil und ließ nicht mehr viel anbrennen. Somit blieb es beim 1:2 für uns.

Fazit: Kein souveräner, aber über 90 Minuten dennoch verdienter Sieg für uns. Wir wollten mit einem Sieg in die Saison starten und das ist uns geglückt. Außerdem haben wir Moral bewiesen und den zwischenzeitlichen Rückstand innerhalb von 8 Minuten gedreht.

Aufstellung: Hinrichs – Böthern, Szelat, Ehlers, Kranich – Friedrichs (45‘ Maron), Voß (88‘ Speck), Harders (73‘ Möller) – Runge, Sohnrey, Hamann