Fußball Landespokal A-Junioren: TuRa – VfB Lübeck 3:4 (1:2)

U19 bietet tollen Fight im Landespokal!

Am Samstag empfing die U19 den Regionalligisten vom VfB Lübeck im Viertelfinale des Landespokales. Die Zuschauer sahen ein über 90 Minuten spannendes Spiel, welches auf über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe verlief. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und hatten bereits in der 2. Spielminute die erste Chance durch Luca Gehrts.
Danach machten wir gut weiter und konnten in der 9. Spielminute durch ein tollen Angriff, den Danny Rautenburg abschloss, mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit unserseits nutze der VfB nach einem Eckball zum 1:1 in der 15. Spielminute. Das Spiel verlief weiter spannend, mit Chancen auf beiden Seiten. Lübeck konnte jedoch in der 29. Spielminute mit 2:1 in Führung gehen, was gleichzeitig auch der Halbzeit stand war.

Wir ließen uns dadurch aber nicht entmutigen, tankten in der Halbzeit Kraft und kamen voller Tatendrang heraus. So war es in der 53. Spielminute auch verdient, dass wir durch Wasswa Kavuma den 2:2 Ausgleich erzielten. Durch einen Doppelschlag des VfB in der 63. und 66. Spielminute schien das Spiel dann entschieden. Wir gaben uns dennoch nicht auf und wollten uns für den tollen Auftritt belohnen. Und so konnten wir direkt im Anschluss den 3:4 Anschlusstreffer durch Moritz Janßen erzielen. Es ging noch einmal ein Push durch die Mannschaft, die nun alles versuchte den Ausgleich zu erzielen und dazu auch Möglichkeiten hatte. Dies blieb uns jedoch leider verwehrt. Dennoch blicken wir positiv auf dieses Spiel zurück. Ein wahrer Pokalfight bei regnerischen Wetter, der leider nicht zu unseren Gunsten endete.
Am nächsten Samstag, den 17.10.um 13 Uhr, geht es im Kreispokal und im Derby gegen den Heider SV um den Einzug in die nächste Runde und wir setzen alles daran, wieder einen Pokalfight zu liefern. Diesmal aber mit positivem Ergebnis für uns!

Tobias Hebbeln

Fotos vom Spiel stellte uns dankenswerterweise Lilly Mayer zur Verfügung