Fußball Herren Kreiskl. C: SG Meggerdorf/Geest – TuRa II 0:6 (0:3)

2. Herren siegen auch in Meggerdorf
Nachdem am letzten Wochenende Hemme/Wesseln mit 14:0 besiegt wurde, fuhr die 2. Mannschaft am Freitag nach Meggerdorf um gegen Meggerdorf /Geest die nächsten 3 Punkte einzufahren. Anpfiff war bei besten Fußballwetter um 20:15 Uhr. Dank unserem Torwart Tim Vogt, der in diesem Spiel zwei 11-Meter hält, nimmt die Zweite auch die 3 Punkte mit.
Es war kurz nach Anpfiff, da pfiff der Schiri auch schon den ersten 11-Meter für Meggerdorf. Tim Krake Vogt hielt den nicht ganz so schlecht geschossenen Elfer sensationell. Das war der Weckruf für TuRa. Man kam immer besser ins Spiel und ging dann auch verdient in der 28. Minute durch Malte Christiansen in Führung. Diese baute Tino Dunkel in der 36. Minute aus. Wiederum 5 Minuten später traf auch Maurice Niestadt zum 3:0 und dieses Ergebnis ist auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange und der Schiri zeigte wieder auf den 11-Meterpunkt. Aber im Tor stand die Wand Tim Vogt, und der hielt auch diesen sehr gut geschossenen Elfer fantastisch. In der 67. Minute erhöhte André Horstmann zum 4:0 und in der 80. Minute wiederum Maurice Niestadt zum 5:0. Nach weiteren ausgelassenen Chancen schoss André Horstmann in der 89. Minute das 6:0. Dieses Ergebnis ist auch die Entscheidung des guten Spiels.
Fazit:
Sensationelle Torwartleistung und eine gute kämpferische Leistung waren der Schlüssel zum Erfolg. In Meggerdorf werden viele Mannschaften straucheln.
Kader:
Tim Vogt, Momme Sachau, Bastian Viethsen, Julian Becker, André Horstmann, Tino Dunkel, Tobias Hunold, Malte Christiansen, Felix Lanzl, Maurice Niestadt, Carsten Riedel, Lennart Puschmann, Moritz Schmelzeisen, Thore Schmidt und Waill Youssif.

Alex Saß