Ein weiterer Subbotnik – dieses Mal am ONW

(Der Subbotnik ist eine in Sowjetrussland entstandene Bezeichnung für einen unbezahlten Arbeitseinsatz am Sonnabend (Subbota), der in den Sprachgebrauch der DDR übernommen und auch als Synonym für unbezahlte Arbeitseinsätze allgemein verwendet wurde).

Gehwegplatten für den Eingangsbereich der Container am ONW
Dieses Mal war es ein “echter” Subbotnik weil der Arbeitseinsatz am Samstag stattfand und somit dem Ursprungsgedanken entsprach (s. obere Beschreibung!). Nachdem die im Stadion nicht mehr benötigten Gehwegplatten vor einige Tagen an ihren Bestimmungsort gebracht wurden, werden sie am heutigen Samstag verlegt.  Das Wetter dafür ist nahezu prädestiniert. Allerdings musste  zuvor noch das Verlegebett vorbereitet und der Sand per Schubkarre an die jeweilige Stelle gebracht, verteilt und abgezogen werden um die Voraussetzungen für eine ebene Verlegung der Platten zu schaffen. Mit Danny Voß, Sebastian Friedrichs, Christoph Koll und Dorian Kranich haben sich dafür handwerkliche Allrounder eingefunden, die ihr Bestes geben werden.