Fußball Frauen Oberliga: TuRa – Stjernen Flensborg 2:1 (0:1)

Ein Spiel mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten.
Wir kamen nicht ins Spiel, waren zu weit weg von unseren Gegenspielerinnen, hatten kaum Passstaffetten und somit sehr wenig Ballbesitz. Riesige Löcher im Mittelfeld boten den Flensburgerinnen viel Raum und Spielfreiheiten. Immer wieder tauchten die schnellen, wendigen Offensivspielerinnen vor unserem Tor auf. Nadine Nilges und unsere Abwehr verhinderten Schlimmeres. Doch in der 19. Minute konnte niemand Ronja Trumpf stoppen. 1:0 Rückstand! Unsere Offensive kam nach dem Rückschlag langsam in Gang. Doch meistens endeten die Angriffe mit hohen Bällen ins Nichts. Annalena Heesch hatte wohl die beste Chance der ersten Halbzeit, scheiterte allerdings knapp an der Flensburger Torhüterin.
Mit hängenden Köpfen gingen wir in die Halbzeit. Es lief fast alles schief, doch nach der Pause ging ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Jede Einzelne fightete, war an ihrer Gegenspielerin dran und wir spielten endlich wieder Ballbesitzfußball. Spätestens nach dem Lattenkracher von Surya Dreiskämper waren wir wach und merkten, dass noch nichts verloren war. In der 70. Minute landete der Ball bei Svea Dusör. Diese schlug eine maßgenaue Flanke in den 16er auf Nele Steffensen, die den Ball annahm und unter der Torhüterin in die kurze Ecke zum umjubelten 1:1 einschob.
Wir zogen uns nach dem Ausgleich nicht zurück- im Gegenteil! Immer wieder erspielten wir uns Chancen, es scheiterte allerdings am Abschluss oder am letzten Pass. In der 84. Minute fasste sich Tami Steffen ein Herz und dribbelte von der Mittellinie aus an 4 Gegenspielerinnen vorbei und schickte Lara Volkers in die Gasse, die den Ball im Winkel versenkte. 2:1 für uns, Spiel gedreht!
Die letzten knapp 10 Minuten waren wir damit beschäftigt, die Konter der Stjernen Spielerinnen zu verhindern. Dies gelang uns durch unsere schnellen Abwehrspielerinnen sehr gut. Nach 90min plus 2 pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Freude pur- die ersten 3 Punkte in der Aufstiegsrunde bleiben in Meldorf!
Neben der Freude über unseren Sieg denken wir an die verletzte Spielerin von IF Stjernen Flensborg 1. Frauen Fußball, die bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste und vom Krankenwagen abgeholt wurde. Wir hoffen, dass die Diagnose nicht allzu schlimm ausfällt und wünschen auf diesem Wege gute Besserung🍀Hoffentlich kannst du bald wieder auf dem Platz stehen💚
Aufstellung: Nilges, Reimers (Dusör), Erbst (Hein), Stolecki, Warnemann (Rechner), Dreiskämper, Volkers, Steffen, Heesch, Evers (Gotzmann), Steffensen
Bericht: Nele Steffensen

Einige  Fotos vom Spiel hier.