05.12.2020: Tag des Ehrenamtes

Der Internationale Tag des Ehrenamtes  ist ein jährlich am 5. Dezember abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Er wurde 1985 von der UN mit Wirkung ab 1986 beschlossen.
In Deutschland engagieren sich über 31 Millionen Menschen freiwillig. Auch TuRa Meldorf ist auf die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder und Unterstützer angewiesen um sein umfangreiches Sportangebot anbieten zu können. Sie machen unendlich viel möglich, was sonst nicht leistbar wäre – und vor allem schaffen sie Gemeinschaft und Gemeinsinn, die im Wortsinn unbezahlbar sind.
Ehrenamt braucht Anerkennung! Eine Möglichkeit dafür ist die Ehrenamtskarte, die nicht nur in Schleswig-Holstein sondern auch in anderen Bundesländern bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen auf Antrag ausgegeben wird und den Karteninhabern verschiedene Vorteile und Vergünstigungen einräumen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Trainern, Übungsleitern, Betreuern und Helfern, die mit ihrem Engagement für und bei TuRa dafür sorgen, dass TuRa sein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot bereithalten kann.