Startschuss für Sanierungsprojekt am Otto-Nietsch-Weg erfolgt

Stadtvertretung bringt Projekt „Sanierung der Sportanlagen am ONW inklusive Bau eines Kunstrasenplatzes“ auf den Weg

Vom Rasen ist nicht mehr viel zu sehen

Nach mehrmonatigen teils extrem kontrovers geführten Diskussionen, einer Informationsveranstaltung, und Sitzungen hat die Stadtvertretung am vergangenen Montag mit 12:6 Stimmen für die Weiterverfolgung des Projektes „Sanierung ONW“ mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 1,8 Mio. Euro gestimmt.
Über die Notwendigkeit einer Sanierung bestanden nach meiner Wahrnehmung zu keiner Zeit und von kaum einer Seite Zweifel. Wir freuen uns natürlich, dass dadurch die übers Jahr gesehene “Bespielbarkeit“ sich sehr deutlich erhöhen wird, und insbesondere unsere jugendlichen Fußballer*innen sich mehr draußen bewegen können, anstatt sich womöglich weniger guten Beschäftigungen zuzuwenden.
Nichtsdestotrotz können wir durchaus die Argumente der Gegner von Versiegelungen nachvollziehen und akzeptieren. Es war ohne Zweifel eine sehr schwierige Entscheidung zwischen Ökonomie, Ökologie und rein wirtschaftlichen Betrachtungen abzuwägen, und wir haben durchaus Respekt vor den Nichtbefürwortern. Uns ist auch bewusst, dass sicher nicht alle „Ja – Stimmen“ aus letztendlich 100%-tiger Überzeugung abgegeben wurden. Am Ende des Tages ist mit der von der SPD-Fraktion eingebrachten Ergänzung des Antrages ein guter Kompromiss gelungen.

Ralf Perlick
1.Vorsitzender