Floorball: Abbruch der Spielsaison 2020/2021

Der Vorstand des Floorball-Landesverbandes hat auf Grund der anhaltenden Ungewissheit bezüglich der Entwicklung der Corona-Lage beschlossen, nachdem der Spielbetrieb seit Oktober 2020 ruht, diesen für die laufende Saison abzubrechen. Die Spielbetriebskommission hat zwar die Hoffnung, in der ersten Jahreshälfte 2021 noch Einzelturniere durchführen zu können, doch auch dafür wird die Zeit immer knapper, wenn es nicht bald wieder möglich sein sollte, Indoor-Kontaktsportarten auszuüben.

Nachdem die Saison für die Masters (Ü40) schon frühzeitig eingestellt wurde, bedeutet die Entscheidung nun auch das Aus für die Mannschaften der Herren und der U17-SG mit dem ABC Wesseln, wo wir zwar noch keine eigenen Spieltage hatten, die anderen Vereine aber schon in die Saison eingestiegen waren.

Schade ist es auch für unsere frisch ausgebildeten Schiedsrichter, die sich nach dem bestandenen Schiedsrichterkurs in Meldorf (20.09.2020) auf Einsätze gefreut hatten. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei Marlene Heuer, Lyonell Hack, Steffen Melsa-Hagge und Tino Dunkel für ihre Bereitschaft bedanken und hoffen, dass sie in der nächsten Saison zum Einsatz kommen werden.

Wir hoffen, dass wir alle gut durch diese besondere Zeit kommen. Haltet Euch fit, damit wir sobald es wieder möglich ist, mit frischen Kräften ins Training einsteigen können.

Wir halten Euch über die weitere Entwicklung bezüglich des Floorball-Trainings und eventueller Turniere auf dem Laufenden.

Offizielle Nachricht des Vorstand der FLV-SH s. https://www.floorball-sh.de/news/saisonabbruch/

Mit sportlichem Gruß

Rainer Szelat & Dirk Schär