Fußball D2-Junioren: Endlich wieder auf dem Platz!

“Endlich wieder auf dem Platz” so die einhellige Aussage der jungen Fußballer. “Auch wenn wir im Training (noch) nicht  gegeneinander Fußball spielen dürfen so ist doch das gemeinsame Training draußen allemal besser als für sich allein zu trainieren”.
Da schreckten auch die nicht gerade einladenden Temperaturen von 5° C ab. Die Freude über die Wiederaufnahme das Training merkt man den D2-Spielern an. Fast alle Spieler waren zum Training erschienen. Mit Eifer folgten sie den Anweisungen ihres Trainers Jürgen Schneider, der schon seit Jahren zum TuRa-Trainerstab zählt und den Nachwuchs erfolgreich trainiert.
Es ist schon einige Monate her, dass das Team von Jürgen Schneider gemeinsam auf dem Platz trainieren konnte. Ab vergangenen Montag hatte die Stadt die Plätze freigegeben – nach Vorlage und Prüfung eines von TuRa ausgearbeiteten Hygienekonzepts. Große Erleichterung und Freude herrschten nicht nur bei den “Vereinsoberen” sondern vor allem bei den Trainer und Spielern, die schon lange auf die Möglichkeit gehofft hatten, endlich wieder auf den Plätzen einem einigermaßen geregelten Training nachgehen zu können. Alle hoffen nun darauf, dass die Freigabe der Plätze aufgrund steigender Inzidenzwerte nicht wieder rückgängig gemacht werden muss.