Sportlerehrung der Stadt Meldorf

Überdurchschnittliche sportliche Leistungen – mind. auf Landesebene- nimmt die Stadt Meldorf zum Anlass um diese erfolgreichen Sportler/innen  in einer separaten Veranstaltung zu ehren. TuRa ist bei dieser jährlichen Sportlerehrung der Stadt Meldorf  Stammgast, was auch ein Ausdruck des hohen sportlichen Niveaus in der jeweiligen Sparte des Vereins ist. Bei der diesjährigen Sportlerehrung, die von Bürgervorsteher Heinz Hell und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Generationen und Soziales Broder Söhl vorgenommen wurde, sind die Schwimmer Björn Ley (1.v.l.)  und Wolfgang Schmidt (2.v.l.) für ihre besonderen Leistungen in der letzten Saison 2019 geehrt worden.  Ley konnte bei der Norddeutschen Meisterschaft 2019  in verschieden Disziplinen 3x den 1. Platz  und bei der Landesmeisterschaft 2019 ebenfalls 3x den 1. Platz erringen während Wolfgang Schmidt bei den Landesmeisterschaften 2019 2x ganz oben auf dem Siegerpodest stand.
Mit Levke Schaal wurde eine Leichtathletin geehrt, die nicht nur auf Landes- sondern auch auf Bundesebene – besonders im Siebenkampf- zur Spitze gehört. Sie hatte ihre leichtathletischen Anfänge bei TuRa, trainiert und startet seit Jahren für den MTV Heide und wird demnächst in die renommierte “Nachwuchsabteilung ” von Bayer Leverkusen, dem TSV Bayer Dormagen, wechseln.
Eine weitere junge Dame mit überragenden Leistungen ist Leonie Tetzner, die den in unseren Breiten doch recht seltene Schlittenhundesport betreibt. Und das mit einem solch beeindruckenden Erfolg, dass hier nur die internationalen Erfolge genannt werden können: 5x Weltmeisterin, 4x Amerikanische Meisterin.
Mit dem Erfolg von Jana Ritters kann der Meldorfer Reitverein auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit blicken. Sie erreichte gegen starke-  auf internationalem Niveau reitende-  Konkurrenz bei den Landesmeisterschaften die Silbermedaille.
Weiterhin wurden die Männer- und die Juniorenmannschaft der Boßler geehrt, die bei den Landesmeisterschaften 2019 neben den Mannschaftsmeisterschaften auch noch die Einzelmeister der Jugend und der Junioren stellten.

Einige Fotos von der Sportlerehrung hier.