Fußball: Höhenflug unserer U19

Die vergangene Trainingswoche der U19 hatte es in sich. Neben den üblichen drei Trainingseinheiten unter der Woche bat das Trainergespann auch Samstagvormittag zu einer zweistündigen Session. Im Anschluss ging es dann in den Hochseilgarten in Hademarschen. Dort bestand das vierstündige Programm aus Teambuildingmaßnahmen und dem Highlight des Tages, dem Klettern in luftigen Höhen. Insgesamt 6 Parcours mit bis zu 16 Meter Höhe wurden von der Mannschaft erklommen. Nach einem kraftraubenden Tag wie diesem war es kein Wunder, dass die Jungs beim abschließenden Grillen nichts übrig ließen. Viel Zeit zur Regeneration blieb nicht, denn bereits am Sonntag stand das nächste Testspiel auf dem Vorbereitungsplan. Wir empfingen die 1. Herren der SG Norderhamme. Die U19 startete fulminant in die Partie und konnte die taktischen Anweisungen des Trainergespanns super umsetzen und führte deshalb bereits nach 10 Minuten mit 3:0. Wir kontrollierten das Spielgeschehen und konnten kurz nach der Halbzeit sogar auf 4:0 zu erhöhen. Im Anschluss merkte man den Jungs dann aber die intensive Trainingswoche an und die Beine wurden schwerer. Viele Wechsel und heiße Temperaturen sorgten letztendlich dafür, dass die gewohnten Abläufe nur noch schwer umzusetzen waren. Dennoch gewannen wir, gegen körperlich robuste Herren, mit 4:3.
Eine rundum gelungene Woche wird also erfolgreich abgeschlossen, sodass wir direkt in die 4. Vorbereitungswoche starten können.
Einige Fotos vom Spiel hier.

Text: Corvin van den Berg
Fotos: Klaus Viethsen/Hubert Rach