Fußball Kreispokal Herren: TSV Barlt – TuRa 3:4 (0:2)

War der Ball hinter der Torlinie oder doch nicht ?

Am gestrigen Mittwochabend gastierten unsere Jungs in der ersten Pokalrunde beim TSV Barlt. Uns war klar, dass dort kein leichter Gegner wartet, der uns zu Hause und auf kleinem Platz das Leben sicherlich schwer machen wird.
Aufgewärmt und gut vom Trainerteam Hebbeln und Schmidt eingestellt ließen wir dem TSV kaum eine Chance, der Ball lief gut durch die Reihen und wir konnten verhältnismäßig früh durch Runge in Führung gehen, ehe Sohnrey mit einem sehenswerten Linksschuss in den Knick auf 2:0 erhöhte. Dies sollte auch der Pausenstand sein.
In der zweiten Halbzeit lief das Spiel weiter, wie es in der ersten aufgehört hat. Barlt hatte bis Mitte der zweiten Halbzeit bis auf ein paar Ecken kaum Offensivaktionen, aufs Tor kam dabei gar nichts. Durch einen Doppelschlag von Hamann, der unter anderem einen Freistoßhammer im Barlter Kasten unterbringen konnte, gingen wir 4:0 in Führung. Diese Führung wollten wir locker nach Hause schippern und so haben wir dann auch gespielt.
In der 80. Minute konnte Barlt mit einem scharfen Strahl von Karstens unter die Latte auf 4:1 verkürzen. Dieser Treffer warf unsere Ordnung über den Haufen, wodurch der TSV zu neuem Leben erweckt wurde und über zwei Standards zwei weitere Tore innerhalb von kürzester Zeit verbuchen konnte, um es nochmal spannend zu machen.
Letztendlich konnten wir den verdienten Sieg über die Zeit bringen. Gott sei Dank!
In der nächsten Runde wartet die SG Ten/Sar auf uns!
Torschützen:
0:1 Runge ‘17, 0:2 Sohnrey ‘25, 0:3 Hamsnn ‘51, 0:4 Hamann ‘52, 1:4 Karstens ‘80, 2:4 Braun ‘88, 3:4 Möhring ‘89

Eingewechselt: Bojens, Koll, Lanzl, Hunold

Sebastian Friedrichs

Einige Fotos vom Spiel hier.