Fußball Qualifikationsturnier Landespokal B-Junioren

Dieses Wochenende stand für unsere B1-Junioren die nach langer Zwangspause erste Pflichtspielaufgabe an. Es ging zum Fußball Qualifikationsturnier Landespokal nach Wilster, wo wir uns mit der SG Wilstermarsch und dem Heider SV messen mussten. Nachdem am vorigen Wochenende viele Defizite im Vorbereitungsspiel zu erkennen waren, haben wir in der Woche im Training viele Themen gehabt und aufgearbeitet. Die Spiele in Wilster wurden kurzfristig mit 30 min (geplant waren 20 min) angesetzt und als erstes mussten wir gegen die SG Wilstermarsch spielen. Unsere Jungs gingen mit viel Elan in das Spiel und setzten diesmal den Gegner von Anfang an unter Druck. Leider sprang aus dieser Phase kein Tor heraus und unsere gut gestaffelte Abwehr ließ auch wenig Möglichkeiten des Gegners zu. So blieb es beim 0:0. Nach kurzer Pause ging es dann weiter im Derby gegen den Heider SV. Hier war klar, dass natürlich mehr Emotionen ins Spiel kommen. Der Heider SV bestimmte mit guter Spielanlage das Spiel, doch wir konnten mit einer guten Mannschaftsleistung gegenhalten. Es war sogar die Gelegenheit zur Führung da, aber leider ging der Ball sehr knapp am leeren Tor vorbei. Alle Chancen für den Gegner waren natürlich nicht zu verhindern und so mussten wir leider aus abseitsverdächtiger Position ein Gegentor hinnehmen. Wir erhöhten noch mal das Risiko um den Ausgleich zu machen. Dieses wurde nicht belohnt. Stattdessen mussten wir nach einem Konter das zweite Tor gegen uns hinnehmen. Am Ende kam für uns der dritte Platz heraus, aber die Mannschaft hat eine gute Leistung und einen guten Charakter gezeigt.

Jörg Freund