Fußball Herren Kreisliga: TuRa – FC Burg 2:2 (2:0)

Fotogalerie heute ergänzt um einige Fotos von Lilli Mayer.

Remis an der Promenade!

Nach dem gelungenen 2:8 Ligaauftakt in Ostrohe durfte die 1. Herren von TuRa Meldorf im zweiten Spiel vor rund 250 Zuschauern im eigenen Stadion gegen den FC Burg auflaufen.

Die Mannschaft um Trainer Tobias Hebbeln und Alexander Schmidt startete gut in die Partie. Nach einer großartigen Flanke von Yannes Runge in die Schnittstelle startete Meldorfs Nummer 19, Nick Bojens, hinter die Kette der Auswärtsmannschaft, legte sich den Ball am Schlussmann vorbei und schob zur 1:0 Führung in der 5. Minute ein. Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten markierte Moritz Janßen in der 24. Minute den 2:0 Pausenstand. Dieses Mal spielte Nick Bojens das Spielgerät auf Björn Ehlers zurück, während die Burger Hintermänner vergeblich auf den Abseitspfiff warteten. Dieser versuchte es zunächst selbst, legte den Ball anschließend aber auf die freistehende Meldorfer Nummer 30 rüber, die es gekonnt vollendete. Vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste noch eine Großchance, konnten diese allerdings nicht verwerten.

Die zweite Halbzeit gehörte nun der Mannschaft aus Burg. Als Antwort auf eine Torchance der Domstädter, die im Abseits mündete, erhielt der FC Burg einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Diesen konnte Torhüter Thure Hinrichs zwar noch an den Pfosten lenken, der geistesgegenwärtige Bjarne Krey verkürzte dennoch auf 2:1 in der 52. Spielminute. Der FC Burg setzte die Heimelf weiter unter Druck und egalisierte so in der 71. Minute durch Jan-Martin Kuhrt die Tore von TuRa Meldorf. Das Chancenplus lag nun klar auf der Seite der Gäste, sodass die Heimmannschaft, trotz 2:0 Führung und Siegchance kurz vor dem Abpfiff, mit dem Unentschieden zufrieden sein konnte.

In den Schlussminuten einer hitzigen, aber fairen Partie musste ein TuRaner den Rasen noch vorzeitig verlassen, nachdem er innerhalb weniger Minuten die gelbe und anschließend die gelb-rote Karte sah. Folglich fehlt dieser dem ohnehin personalgeschwächten tabellenführenden TuRa Meldorf nächste Woche Samstag um 15:30 Uhr im Auswärtsspiel gegen den Kreispokalsieger TSV Büsum.

Tim Bojens

Einige Fotos vom Spiel hier.