Fußball Herren Kreisliga: TSV Büsum – TuRa 5:1 (1:1)

Erste Saisonniederlage im Stadion am Rosengrund.

Nach dem 2:2 vergangene Woche gegen den FC Burg, wartete nun mit dem Pokalsieger TSV Büsum die nächste schwere Herausforderung auf TuRas erste Herren. Gleich zu Beginn gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Moritz Janßen verfehlte knapp, ehe Dau den Ball ans Meldorfer Lattenkreuz köpfte.
Nach 12 Minuten war es dann Jann-Ole Fiebelkorn, der die Büsumer mit 1:0 in Führung brachte. Es entwickelte sich ein Geduldsspiel, da beide Abwehrreihen kompakt standen und sich nur wenige Torchancen entwickelten. Kurz vor der Halbzeit war es dann Moritz Janßen, der einen Ball hinter die Abwehrreihe des TSV spielte, sodass Yannes Runge zum 1:1 (44‘) Pausenstand traf.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam TuRa gut rein und konnte sich einige Chancen erspielen. Nach einem Konter war es dann aber Alexander Dau, der eiskalt zum 2:1 (52‘) für den TSV Büsum einköpfte, was zu einem Bruch im Meldorfer Spiel führte. Zehn Minuten später war es erneut Fiebelkorn (62‘), der zum 3:1 traf. Kurz darauf erhöhte Dau sehenswert zum 4:1 (70‘). Den 5:1 Endstand erzielte Röhe (81‘).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Büsum der verdiente Sieger der Partie ist, auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht zwingend widerspiegelt. Im Vergleich zu Meldorf nutzte der TSV die Chancen vor dem Tor eiskalt.

Nun heißt es volle Konzentration auf den nächsten Gegner. Am kommenden Sonntag um 15:00 kommt der TSV Nordhastedt an die Meldorfer Promenade.

Yannes Runge

Einige Fotos vom Spiel hier.