Fußball Herren Kreisliga: TuRa – TSV Nordhastedt 2:0 (1:0)

Foto: Bojens

+++3 Punkte an der Promenade+++

Nach der ersten Saisonniederlage der Meldorfer gegen den TSV Büsum ging es am Sonntag wieder darum, das Punktekonto zu füllen.
Der TSV Nordhastedt reiste zum 4. Spieltag der Saison an die Promenade ins Meldorfer Stadion. TuRa startete mit viel Schwung in die Partie und ließ den Gäste kaum Räume. Diese konnten folglich nur über wenige Konter und einige Unachtsamkeiten Akzente nach vorne setzten. Eine Unachtsamkeit führte in der ersten Halbzeit zur ersten und einzigen großen Chance für den TSV, welche Noah Hell zu Gunsten der Meldorfer vergab. Im weiteren Verlauf machte Meldorf immer mehr Druck auf das Tor der Gäste und belohnte sich in der 40. Spielminute, als Nick Bojens auf Moritz Janßen ablegte und dieser die Kugel im Netz versenken konnte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Meldorf auf 2:0, dies wurde jedoch durch den Assistenten aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurück gepfiffen. Meldorf startete auch nach der 1:0 Halbzeitführung wieder gut ins Spiel und drückte weiterhin auf das Tor der Nordhastedter. Nach einigen gut gehaltenen Abschlüssen der Meldorfer, insbesondere durch Björn Ehlers, kippte das Spiel etwas und Norhastedt schaffte es immer häufiger den Ball in der Hälfte der Heimmannschaft zu behaupten. Die vielen hohen Bälle vor das Meldorfer Tor brachten zwar immer wieder Gefahr, jedoch kamen die Nordhastedter dabei nicht zu nennenswerten Abschlüssen. Auf der anderen Seite kamen die Meldorfer immer wieder durch schnell nach vorn gespielte Bälle zu Gelegenheiten, welche jedoch zum Großteil nicht konsequent genug vollendet wurden. Lediglich Moritz Janßen vollendete einen Konter in der 88. Spielminute mit einem schönen Heber zum verdienten 2:0 Sieg. Nun gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und mit einem guten Gefühl am nächsten Wochenende zur SG Norderhamme zu fahren.

Max Szelat