Fußball Herren Kreisliga: SV Hemmingstedt – TuRa 2:2 (1:1)

++Punkteteilung in Hemmingstedt!++

Am Samstagnachmittag war die 1. Herren von TuRa Meldorf beim SV Hemmingstedt zu Gast. Nach sechs Punkten aus den vergangenen zwei Spielen wollte die Mannschaft um Trainer Tobias Hebbeln und Alexander Schmidt den nächsten Sieg einfahren.

So erarbeiteten sich die Domstädter in der Anfangsphase der Partie eine Reihe guter Chancen. Die frühe Führung blieb allerdings aus. Der Gastgeber aus Hemmingstedt reagierte und verpasste durch den freistehenden Steven Kriegel nur knapp das Meldorfer Tor. Es dauerte 30. Minuten bis der erste Treffer einer spannenden Begegnung zwischen dem SV Hemmingstedt und TuRa Meldorf fallen sollte. Der Ball fand, nach einem Freistoß aus Hemmingstedts eigener Hälfte, Yves Krüger, der diesen zur 1:0 Führung einschob. Die Gäste von der Miele wirkten nach dem Gegentreffer wieder entschlossener, ihr Chancenplus der ersten Halbzeit zu nutzen. Folglich glich TuRas Nummer 10, Mads Möller, in der 40. Spielminute mit einem sehenswerten Spannschuss zum 1:1 Pausenstand aus.

Im Gegensatz zu den ersten 45. Minuten hatte nun der SV Hemmingstedt in der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielanteile und kombinierte sich häufiger vor das Tor der Meldorfer. Der Spielertrainer der TuRaner, Tobias Hebbeln, verhinderte kurz vor seiner Auswechslung selbst den Gegentreffer, indem er den Ball in letzter Sekunde zur Ecke klärte. In der 77. Minute erhielt jedoch Meldorf einen Freistoß vor dem gegnerischen 16-Meter-Raum. Diesen verwandelte Torjäger Moritz Janßen mit einem strammen Flachschuss zum 1:2 und erzielte somit sein 13. Tor im achten Spiel. Lediglich sechs Minuten später traf Hemmingstedt zum 2:2 Endstand. Meldorf versäumte es mehrfach den Angriff der Gastgeber im Mittelfeld zu unterbrechen und so landete das Spielgerät bei Stürmer Thore Rufener, der trotz nachrückender Verteidiger Ruhe bewahrte und den Ball ins Netz beförderte.

Beide Mannschaften spielten auf Sieg und boten den Zuschauern ein packendes und faires Spiel. Insgesamt eine verdiente Punkteteilung in Hemmingstedt! Nächsten Sonntag empfängt TuRa Meldorf um 15:00 Uhr den SV Blau-Weiß 86 Averlak im eigenen Stadion.

Tim Bojens