Floorball Herren Kleinfeld Verbandsliga: Zwei Siege für TuRa

TuRa mit erfolgreichem Start in die neue Saison
Durch den Verlust einer ganzen Reihe von Spielern musste sich unsere Herrenmannschaft fast ganz neu aufstellen. Neben ein paar wenigen alten Hasen wie Tino Dunkel und Marten Seehaber rückten etliche unserer U17-Spieler in den Herrenkader. Dazu gehören Lina Martens, Marlene Heuer, Mirko Becker und Lyonell Hack. Weitere sollen im Laufe der Saison noch folgen. In letzter Minute konnte noch Norman Schönnagel, der für Hemmingstedt in der Regionalliga Großfeld spielt, für das Team gewonnen werden. Mit dieser deutlich verjüngte Herrenmannschaft starteten die TuRaner am 17.10.2021 in Flensburg in die neue Saison und das erfolgreich.

Hinten: Mirko Becker, Julian Moritz Hemke, Lyonell Hack, Marten Seehaber, Dirk Schär, Lena Martens; Vorne: Norman Schönnagel, Marlene Heuer, Tino Dunkel

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die TG Lauenburg, einem alten Bekannten aus der U17 Liga. Der Auftakt gelang zwar nach Wunsch, da wir in der 4. Minute schon mit 3:0 in Führung lagen, doch unsere offensive Spielweise bestrafte der Gegner konsequent und kam bis Mitte der ersten Halbzeit auf 3:2 heran. Als die Schiedsrichter dann sogar einen Penalty gegen uns aussprachen, lag der Ausgleich in der Luft. Doch unsere Torhüterin, Marlene Heuer, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und parierte den Strafschuss. Danach lief es dann wieder besser, sodass wir uns zwischenzeitlich auf 6:3 absetzen konnten. Lauenburg steckte aber nicht auf und konnte vor der Halbzeit noch auf 6:4 verkürzen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte Lauenburg das Spiel offenhalten, kam aber nie näher als auf zwei Tore heran und so gewannen wir letztlich verdient mit 10:7.

Im zweiten Spiel des Tages trafen auf den Lokalmatadoren, PVS Flensburg. Dieses Mal verordnete uns unser Captain, Marten Seehaber, eine defensivere Ausrichtung. Da wir vorne trotzdem unsere Tore erzielten, konnten wir dadurch verhindern, dass wir den Gegner im Spiel hielten. Da auch Marlene einen hervorragenden Tag erwischt hatte, lagen wir zur Pause mit 5:2 in Front. Kurz nach der Pause konnte Norman Schönnagel durch zwei schöne Treffer auf 7:2 erhöhen. Doch danach ließ unser Konzentration etwas nach, wodurch Flensburg bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 8:5 herankam. Es gelang uns auch in der Folge nicht diese drei Tore Führung auszubauen, so stand es drei Minuten vor Schluss 11:8. Die letzten drei Minuten gehörten dann aber uns. Zweimal Marten Seehaber und eine schöne Stafette, die Tino Dunkel verwandelte, sicherten uns den verdienten 14:8 Sieg.

Marlene Heuer (G), Tino Dunkel (6 T, 3 A), Lena Martens, Lyonell Hack (2 T), Norman Schönnagel (10 T, 3 A), Mirko Becker (3 A), Marten Seehaber (C, 5 T, 2 A), Julian Moritz Hemke (1 A), Dirk Schär (1 T, 1 A).

T= Tor A= Assist G= Goali

Einige Fotos vom Spiel hier.

Dirk Schär