Ü30 Floorball Regionalliga Mannschaft erkämpft sich ersten Punkt

ASAM_9609Zum Heimspieltag der Ü30 am Sonntag den 5. Februar standen die Rückspiele gegen BW96 Schenefeld und SG Kölln-Reisiek/Wesseln auf dem Programm. Gegen Schenefeld hatten wir im Hinspiel unglücklich verloren, da wir in der ersten Halbzeit mit dem körperbetonten Spiel der Schnefelder nicht zurechtkamen und es uns dann nicht gelang, das Spiel in der zweiten Halbzeit noch herumzureißen. Aus diesen Fehlern hatten wir gelernt und gingen von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe. Schenefeld kam dadurch nicht gefährlich vor unser Tor, aber auch uns gelang es nicht genügend Druck nach Vorne zu entwickeln. So blieb das Spiel lange torlos, erst in der neunten Minute konnte Schenefeld eine erste Unachtsamkeit zur 1 : 0 Führung nutzen. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und blieben unserer Line treu. Belohnt wurden wir kurz vor der Pause durch den 1 : 1 Ausgleich, den Reimer Witt nach Vorlage von Lutz Evers erzielte. In der zweiten Halbzeit versuchten wir mehr Druck nach Vorne zu machen und waren auch einem Treffer nahe, aber er wollte einfach nicht fallen, sodass es am Ende der regulären Spielzeit immer noch 1 : 1 hieß. Da auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, endete das Spiel mit der Punkteteilung.

Einige Fotos von den beiden Spielen hier
…und hier der komplette Bericht:

Auch im Lokalderby gegen die favorisierten Wesselner gingen wir anfänglich sehr konzentriert zur Sache und mussten erst in der 5. Minute der 0 : 1 Rückstand hinnehmen. Diesen konnte Dirk Schär nach Vorlage von Manuela Meers in der 7. Minute wieder egalisieren. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration nach, sodass sich Wesseln auf 1 : 3 absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit hielten wir bis zur 4. Minute gut mit, mussten dann aber eine Strafzeit hinnehmen, die Wesseln zum 1 : 4 nutze. Danach erlahmten unsere Verteidigungsbemühungen und Wesseln zog bis zur 13. Minute auf 1 : 7 davon, obwohl auch wir zahlreiche gute Möglichkleiten hatten. Nach einer Standpauke während einer Auszeit lief es dann wieder besser und so konnte Lutz Evers mit einem Alleingang in der 16. Minute das 2 : 7 markieren. Jetzt waren wir wieder präsent und drückten auf weitere Treffer. Leider vergaben wir viele aussichtsreiche Möglichkeiten. Nach dem zwischenzeitlichen 2 : 8 gelang Daniel Janßen in der Schlussminute nach Abwurf von Steffen Melsa-Hagge immerhin noch das 3 : 8.

Damit haben wir unseren ersten Punkt gemacht, behalten aber trotzdem die rote Laterne. Diese gilt es durch Siege in den Rückspielen gegen Gettorf und Bordesholm noch abzugeben.

Steffen Melsa-Hagge (Torhüter, 1 Assist), Manuela Meers (1A), Ilka Martens, Dirk Schär (1 Tor), Ulf Rißmann, Joachim Calsen, Lutz Evers (1 T, 1 A), Daniel Janßen (1 T), Rainer Szelat, Reimer Witt (1 T).