Fußball D-Junioren Verbandsligaqualifikation: TuRa – Heider SV 6:0 (3:0)

D-JuniorenZwar waren beide Teams bereits am letzten Spieltag für die kommenden Saison in der Verbandsliga Nord-West qualifiziert, aber Derbys haben ihr eigenes Feeling. Unsere Jungs waren sehr motiviert auch das dritte Spiel der Qualirunde zu gewinnen. Und da kam der Heider SV gerade richtig.
Wir erinnern uns gerne an die Aussage eines Anhängers des Heider SV, der zu einer unserer Veranstaltungen schrieb: ” Die Nr. 1 der Westküste, der Heider SV ! ! ” Dieser Satz war nicht vergessen und so legten unsere Jungs auch entsprechend los. Nach kurzer, nervöser Eingewöhnungsphase übernahmen TuRa´s D1-Junioren schnell die Kontrolle über das Spiel.
In der 17. Spielminute fiel dann auch der fällige Führungstreffer für die Meldorfer Jungs.Eine vo n Tim Luca kurz ausgeführte Ecke flankte Lorenz mustergültig in den Strafraum. Hier brauchte der wartende Felix nur noch zum 1-0 einschieben. Nur zwei Minuten später dann das 2-0 für die Grün-Weißen. Eine tolle und schnelle Kombination führte über Tim Luca zu Torge, der eiskalt einnetzte. In der 29. Minute das 3-0 durch Tim Luca. Dieser war zuvor mustergültig von Sascha bedient worden.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild.
Nur die Meldorfer spielten und erarbeiteten sich zunächst Torchanchen. Folgerichtig schossen Tim Luca in der 34., Julian in der 47. und erneut Felix in der 55. Spielminute den Endstand von 6-0 heraus. Die einzige nennenswerte Heider Torchance konnte Torwart Lukas souverän entschärfen.
Durch diesen Sieg bleiben TuRa´s D1-Junioren an der Tabellenspitze der Qualifikationsrunde und steigen mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 14-0 verdient in die Verbandsliga Nord-West auf. Uns begleiten werden die SG Itzehoe-Oelixdorf-Hohenaspe und der Heider SV. Herzlichen Glückwunsch.
Der Weg für den DFFC Diekhusen führt in die Kreisliga West.
Am nächsten Mittwoch treffen unsere Jungfußballer dann im Kreispokal um 18.00 Uhr in Pahlen auf die SG Kickers Eider.

Spielverlauf: 17. Min 1-0 Felix, 19. Min. 2-0 Torge, 29. Min 3-0 Tim Luca, 34. Min. 4-0 Tim Luca, 47. Min. 5-0 Julian, 55. Min. 6-0 Felix.
Startaufstellung: Lukas, Julian, Glenn, Fabi, Felix, Luis, Torge, Tim Luca, Sascha.
eingewechselt: Joey, Anel, Lorenz, Malte

Wir gratulieren an dieser Stelle weiterhin unserer B1 um die Trainer Marco Peetz und Julian Becker, die zeitgleich in einem echten Krimi den Heider SV im Pokal besiegten. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es 5-5 gestanden. Da in der Verlängerung kein weiterer Treffer fiel, musste das Elfmeterschießen entscheiden.
Hier waren unsere B-Junioren treffsicherer und errangen den verdienten Sieg.
Ein somit toller Tag für den TuRa-Jugendfußball mit zwei gewonnenen Derby´s gegen den Heider SV.

Andreas Hollmann