Fußball B-Junioren Oberliga: JFV Hanse Lübeck – TuRa 4:4 (2:1)

B1 Junioren verschenken Sieg in Lübeck

In der Nachspielzeit vergibt unsere U17 drei sicher geglaubte Auswärtspunkte bei der JFV Hanse Lübeck. Die schnelle 2:0 Führung der Hansestädter drehten Nik Melvin Peetz (34.), Elias Stuhlmacher mit einem sehenswerten Fernschuss (44.) und Davit Tumazov (46.) in einen 3:2 Vorsprung binnen 10 Minuten. Nach dem Lübecker Ausgleich war es Jarrik Freund der unsere Team erneut in Führung brachte. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel versäumten unsere Jungs kurz vor Spielende mit einer Riesenchance den 5. und entscheidenden Treffer zu setzen. Stattdessen kamen die Gastgeber in der Nachspielzeit per Freistoß noch zum umjubelten Ausgleich. Coach Marco Peetz war entsprechend bedient: „hochgradig ärgerlich, dass wir uns hier nicht mit einem Sieg belohnen. Die Situation, die zum Freistoß führte, war total überflüssig weil wir vorher locker ins Seitenaus klären und in Ruhe auf den Schlusspfiff hätten warten können. Da müssen wir einfach noch cooler werden. Trotz allem haben wir heute auch vieles gut gemacht gegen einen Gegner, der sich deutlich stärker als sein Tabellenplatz präsentiert hat“, findet der erfahrene Trainer abschließend noch versöhnliche Worte für seine Schützlinge.
Das nächste Spiel findet kommenden Samstag gegen den Tabellenführer aus Kronshagen statt. Anstoß im Stadion an der Promenade um 13.30.

Alexander Seufert