Fußball Frauen Kreisliga: SG Sarzbüttel/Süderholm – TuRa 1:3 (1:2)

SG Sarzbüttel/Süderholm – TuRa Meldorf III: 1:3 (1:2)

Das Spiel begann wie in nahezu jeder Partie dieser Saison. In der Anfangsphase mussten wir uns erst sortieren und hatten wenig Durchschlagskraft. Als Folge dessen lagen wir nach 15 Minuten verdient mit 1:0 hinten. Doch der Gegentreffer rüttelte uns wach. Nach vorne probierten wir fortan viel, um das Spiel zu drehen. In der 34. Minute war es Swantje Ohls, die nach einem perfekten Freistoß von Gesa von Drathen aus dem Gewühl ins Tor traf. Gute Kombinationen im Mittelfeld ließen Hoffnungen auf mehr aufkommen. Die Führung erzielte schließlich Janina Lucks (40. Minute), die von der Strafraumkante abzog – aus einer Position, von der aus ein Treffer schier unmöglich zu sein schien.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Erneut wurde unsere starke Phase durch den Halbzeitpfiff gestört.

Im zweiten Durchgang hieß es dort weiter zu machen, wo wir zuvor aufgehört hatten.   Chancen konnten nicht genutzt werden, doch auch die Defensive war aufmerksam und ließ nicht viel zu. In der 80. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Swantje sicher verwandelte. Damit stand dem Dreier nichts mehr im Wege.

Am Ende freuten wir uns über den verdienten Sieg und eine gute Mannschaftsleistung. Stark war auch die eigentliche Feldspielerin Lara Petermann in unserem Kasten. Nun heißt es mit einem guten Gefühl in die zweiwöchige Spielpause zu gehen.

Daniela Leitschuh