Fußball Herren Kreisklasse B: TSV Büsum II – TuRa 0:4 (0:3)

Es war wieder soweit! Nach dreiwöchiger Spielpause führte uns der Weg in das Nordseeheilbad Büsum. Gegner dort am Rosengrund war die zweite Mannschaft des heimischen TSV. Deren Trainer Sören Prüß war über unser Team natürlich sehr gut im Bilde, da er bei  TuRa, sowohl in der Altliga als auch bei den zweiten Herren, noch aktiv mitkickt. Überraschende Momente im Vorfeld waren damit wohl eher nicht möglich.
Aber diese brauchten wir auch gar nicht! Es begann nämlich sehr gut, nach nicht einmal drei Minuten netzte Mads Möller nach Vorlage von Jan „Böthi“ Böthern zum 1:0 ein. Böthi war es dann auch, der in Minute 11 mit einem Traumtor aus ca. 35 Metern zum 2:0 erhöhte. Ob es Absicht war oder nicht, soll dann aber auch sein Geheimnis bleiben! ☺
Danach folgte allerdings eine Phase dieses Spiels, die schwer zu beschreiben ist. Eine ganze halbe Stunde lief das Spiel nahezu ausschließlich in Richtung des Büsumer Tores, ohne das Zählbares heraus kam. Ohne zu übertreiben, vergaben unsere Männer aber knapp ein Dutzend bester Gelegenheiten (Luca Hamann, Nils-Ole Utech, Mads Möller, Danny Voß u.v.m.). Unserem Abwehrstrategen Basti Friedrichs war das dann irgendwann zu viel und er erzielte in der 44. Minute das 3:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Die zweite Halbzeit war dann auch kein richtiger Kracher mehr. Büsum konnte nicht wirklich zulegen, unser Keeper Timmy Vogt erlebte mit Ausnahme von ein, zwei harmlosere Aktionen einen entspannten Nachmittag. Wir vergaben auf der anderen Seite noch die ein oder andere gute Möglichkeit und erhöhten durch Luca Hamann in der 52. Minute nach einem Freistoß noch auf 4:0. Schiedsrichter Andresen hatte dann auch ein Einsehen und pfiff die Partie auch exakt nach 90 Minuten ab.

Unterm Strich stehen weitere 3 Punkte, weiterhin eine weiße Weste mit 21 Punkten aus 7 Spielen und das erste „zu Null“-Punktspiel in dieser Saison. Das Auslassen bester Torchancen schieben wir einfach einmal auf die lange Spielpause…

Aufstellung:
Tim Vogt, Max Szelat, Sebastian Friedrichs, Marcel Quadfasel, Julian Becker, Danny Voss, Mads Möller, Luca Hamann, Nick Bojens, Jan Böthern, Nils-Ole Utech
Eingewechselt: Andre Horstmann, Sven Möller

Rainer Hamann