Fußball A-Junioren Oberliga: SpVg Eidertal Molfsee – TuRa 5:3 (2:2)


A1 – Junioren verlieren beim Tabellenführer SpVg Eidertal Molfsee

Man möchte fast sagen „Fußball Paradox“ in Molfsee. Denn keiner der Beteiligten wird wohl der Auffassung widersprechen, dass heute die bessere Mannschaft als Verlierer vom Platz gegangen ist.
TuRa zeigte sowohl von der Spielanlage, als auch in puncto Einstellung und Einsatz das beste Spiel seit Wochen. Trotzdem reichte es wieder nicht für ein Erfolgserlebnis – so die bittere Erkenntnis nach einem intensiven Schlagabtausch.
Von Beginn war unser Team hellwach, hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Gastgeber und konnte deren zweimalige Führung jeweils durch Max Eckhardt und Ansgar Schinke postwendend ausgleichen. Mit 2:2 ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die Kieler Vorstädter gehen in Führung und unser Team antwortet direkt mit einem tollen Treffer von Janis Plötz. Doch erneute, haarsträubende Patzer in der Defensive bringen den Favoriten endgültig auf die Siegerstraße und wieder null Punkte für TuRa. Schade! Auf ein Neues im Heimspiel nächsten Samstag gegen die JFV Grönau…