Fußball: Erfolgreicher Sonntag für E1- und E2-Junioren

Sowohl die E1 als auch unser junger Jahrgang, die E2, konnten am Sonntag Vormittag jeweils ihre Heimspiele gewinnen.
Um 11 Uhr hatten die 2008er den Marner TV zu Gast. In einer sehr kampfbetonten Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, ging TuRa in der 18.Min durch Hannes Sattler mit 1:0 in Führung. Mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Marne mit einem Pfostentreffer auch Pech hatte, ging es in die Pause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Grünen auf 2:0 erhöhen. Bjarne Witt gewann zentral den Ball und zog in der 1:1 Situation am Gegenspieler vorbei und schloss erfolgreich ab.
Marne gab nicht auf und kam 10 Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer.
Das Glück war heute allerdings auf Meldorfer Seite. Ein starker Joost Loitz im Tor, sowie ein zweiter Alutreffer verhinderten den Ausgleich. Und wie es dann so kommt, gab es 2 Min vor Schluss einen zweifelhaften 9 Meter für uns. Den von Devin Hamdo stark geschossenen Ball konnte der Keeper zunächst klasse abwehren, gegen den Nachschuss von Hannes war er aber chancenlos.
Endergebnis 3:1

Einige Fotos vom Spiel gegen den Marner TV hier.

Unsere E2 begrüßte das Team Westerdöft aus Büsum.
Es sollte das Spiel des Geburtstagskindes werden. Rafael Roussell beschenkte sich heute quasi selbst und steuerte zum nie gefährdeten 7:1(Hz3:1) fünf Treffer selbst bei.
Die Trainer Jürgen Schneider und Uwe Schmidt zeigten sich total zufrieden und sprachen von der besten Saisonleistung.

Reimer Witt
TuRa E1-Junioren