Fußball Herren Kreisklasse B: SG Windbergen/Frestedt – TuRa 1:6 (1:3)

Eine ansehnliche Zuschauerkulisse beim Derby

Es war mal wieder Derbyzeit, und das zu ungewohnter Stunde unter Flutlicht an einem Freitagabend!
Der Platz war für dieses Spiel extra noch einmal gemäht worden, es war trocken und windstill. Das Trainerteam Utech/Horstmann konnte auf einen großen, sehr gut besetzten Kader zurückgreifen. Voraussetzungen für einen schönen Fussballabend waren also gegeben.

Unser Team begann allerdings recht unruhig, viele Fehlpässe prägten die erste Viertelstunde. Hinzu kam, dass Windbergen mit großem (erlaubten) Körpereinsatz spielte. So dauerte es auch bis zur 20. Minute, bis wir das erste richtig gefährlich vor das Tor vom Keeper Kieseler kamen, das dann allerdings erfolgreich. Nick Bojens setzte sich über außen klasse durch und legte auf unseren A-Jugendlichen Christoph Koll auf. Der Schuß wurde zwar noch gehalten, aber Danny Voss setzte nach und netzte ein. Sieben Minuten später dann aber eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive – Ausgleich! Nun kamen aber die Minuten des Mads Möller! Innerhalb von drei Minuten erzielte er, jeweils nach Vorarbeit von Bojens, das 2:1 und das 3:1, was dann auch der Halbzeitstand war.

In der Halbzeit kamen dann die staubedingt verspäteten Luca Hamann und Nils-Ole Utech ins Spiel. Die beiden führten sich gut ein, in der 60. Minute Ecke Hamann auf Utech – 4:1, die Messe war gelesen! In der 67. und 70. Minute erhöhte Maurice Niestadt, jeweils nach Vorlage Hamann, auf das letztendlich auch in der Höhe verdiente 6:1.

Somit sind wir souveräner Herbstmeister mit 33 Punkten in 11 Spielen, bei einem Torverhältnis von 56:9 (im Schnitt also 5:1 pro Spiel), und 8 Punkten Vorsprung auf den Zweiten. Positiv zu erwähnen sind auch noch die Einwechslungen von unserem zweiten A-Jugendlichen an diesem Abend, Alex Maron, und unserem Wiedergenesenen Jan Lewansky.

Aufstellung:
Tim Vogt, Max Szelat, Sebastian Friedrichs, Danny Voss, Mads Möller, Maurice Niestadt, Nick Bojens, Jan Böthern, Dennis Werth-Garloff, Thore Rufener, Christoph Koll
Eingewechselt: Luca Hamann, Nils-Ole Utech, Alexander Maron, Jan Lewansky

Rainer Hamann

Einige Fotos von Spiel hier.
(Leider lässt sich die Physik beim fotografieren nicht austricksen 😟 )