Fußball A-Junioren Oberliga: Eutin 08 – TuRa 2:2 (2:1)

A1 Junioren erkämpfen Unentschieden in Eutin

Coach Tobias Hebbeln forderte nach dem schwachen Heimauftritt gegen Flensburg eine Reaktion unserer U19 – und das Team lieferte ab! Verstärkt mit Spielern aus unserer U17 war TuRa in Ostholstein das überlegene Team, in puncto Einstellung und Laufbereitschaft voll auf der Höhe. Und trotzdem geriet die Mannschaft wieder in Rückstand. Zwei Fehler in der Defensive reichten den Gastgebern, um nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf.
Nach einem feinen Spielzug verkürzte Mittelstürmer Janis Plötz noch vor der Pause zum wichtigen 2:1. Die drückende Überlegenheit unserer Jungs in der 2. Spielhälfte belohnte Max Eckhardt dann in der 84. Minute mit dem erlösenden 2:2 Ausgleich.
In der Schlussminute gelang Dorian Kranich mit einem Kopfball dann fast noch der Siegtreffer. Doch am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, zumal Keeper Finn Oland zuvor noch einen Foulelfmeter parierte und somit den verdienten Punkt festhielt!
Ein erleichterter Trainer Tobias Hebbeln: „es war spielerisch sicherlich nicht unsere beste Leistung heute, allerdings war es nach unserem letzten Spiel wichtig Kampf- und Teamgeist zu zeigen. Das hat die Mannschaft wunderbar gemacht. Zudem hat sie nach dem 0:2 Rückstand eine klasse Moral gezeigt und absolut verdient einen Punkt mitgenommen.“
Am kommenden Samstag steigt bereits das Rückspiel gegen den gleichen Gegner. Anstoß im Stadion an der Promenade um 14.30 Uhr.